USB Mikrofone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
das Samson ist für deine Zwecke gut geeignet.
Zu einem Teil deiner Fragen:
3) Ja, das ist richtig. Die Gitarre wird man auf dem Mikrofonsignal deutlich hören. Du kannst aber die direkt abgenommene ("elektrisch" abgenommen, wie du es nennst) Gitarre zum Mikrofonsignal dazu mischen und so die Lautstärke der Gitarre im Verhältnis zur Stimme ganz gut regeln.

4) Du hast die Möglichkeit, beides zu tun. Diese Möglichkeiten kannst du ausprobieren und dich für die besser klingende Variante entscheiden. Es ist auch möglich, erst die Gitarre einzeln einzuspielen und danach nochmal die Vocals einzeln aufzunehmen. Die Mischung ergibt dann den fertigen Song. Wo wir auch schon bei

5) sind. Wenn man es einzeln aufnimmt, bekommt man sauber getrennte Signale (d.h. keine Gitarre auf der Vocal-Spur) und kann besser mischen und nachbearbeiten. Es kann aber sein, dass bei der Aufnahme von Vocals und Gitarre gemeinsam etwas mehr "Feeling" rüber kommt.

6) Ja, ist sehr zu empfehlen.

7) Stereo-Aufnahme ist ein seeeeeehr weites Feld. Aber grundsätzlich lässt sich sagen: Ein Stereo-Signal besteht immer aus 2 Mono-Signalen. Wenn man 2 Mikrofonkapseln mit der richtigen Charakteristik im richtigen Abstand und der richtigen Positionierung aufstellt, bekommt man sehr gute Stereoabbildungen.

Viele Grüße
Moritz
 
ich habe auch vor mir das t.bone sc440 usb zu kaufen dennoch habe ich eine frage :

wenn ich es ans pc anschließe ,und grad dabei bin einen song aufzunehmen,ist dann meine stimme zu hören (per boxen oder kopfhörer)

PS: es wäre mir sehr wichtig das ich beim singen meine stimme höre

danke im vorraus für eure antworten !!!
 
Dann nimm lieber das Samson G-Track, das hat einen Kopfhörerausgang, damit Du Dich und den Backingtrack hören kannst. Auf die Boxen solltest Du Deinen Gesang beim Singen nicht ausgeben, da das wieder ins Mikro reinleckt und den Klang verfälscht.

http://www.musik-service.de/samson-g-track-prx395760224de.aspx

Banjo
 
aha danke gut zu wissen doch wenn ich mir das t.bone sc440 usb kaufen würde ,würde ich dann meine stimme hören oder nicht ?


Ps: ich möchte nicht al zu viel ausgeben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben