THE T.BONE SC440 USB - Probleme mit Windows 7?

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Uschaurischuum
Uschaurischuum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.07
Beiträge
1.623
Kekse
6.566
Ich möchte mir gerne für Hobby- oder Amateurzwecke ein USB Mikrofon wie das THE T.BONE SC440 USB anschaffen. Jetzt habe ich auch gelesen, dass dieses Mikro nicht so toll mit Win 7 zusammenarbeitet. Wie sieht der Stand der Dinge denn derzeit aus? Gibt es schon mehr Erfahrungen, als die, welche in diesem Forum beschrieben werden:

http://www.audacity-forum.de/thread/4125

Gibt es für einen ähnlichen Preis wohl ein USB-Mikro, das eher zu empfehlen wäre? Viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben...

Grüße, Dieter
 
Eigenschaft
 
Für mich selber käme das AKG Perception 120 USB am ehesten in Frage da ich auch das Perception 220 habe (nicht USB) und damit super zufrieden bin.
Das 120 USB hat sehr gute Kritiken bekommen, auch was das Grundrauschen angeht. Vielleicht mal antesten?
Es gibt auch noch ein USB Mikro von Samson, da weiß ich aber nichts drüber wie das in der Praxis ist.

In dem von dir verlinkten Thread geht es ja nicht um ein Problem mit Windows 7, sonder um das Grundrauschen des Mikrofons. Da hat Windows ja eigentlich nichts mit zu tun, oder?
 
In dem von dir verlinkten Thread geht es ja nicht um ein Problem mit Windows 7, sonder um das Grundrauschen des Mikrofons. Da hat Windows ja eigentlich nichts mit zu tun, oder?
Da hast du an sich recht - nur hat es der Schreiber des Threads selbst so dargestellt, es bleibt offen, ob es mir einem anderen Betriebssystem besser geklappt hat. Kann ich mir selbst eigentlich auch nicht vorstellen.
Ich danke dir für deinen Tipp. Bis ich soweit bin, zu bestellen, dauert es ohnehin noch ein wenig, dann wird sich zeigen, ob die Wahl auf Perception oder Samson fällt, oder vielleicht doch das T-Bone. Verglichen mir dem Rauschen in meinen derzeitigen Aufnahmen ist das T-Bone gar nicht mal so übel....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben