USB Mikrophon

L
laala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.09
Kekse
0
Hallo,

ich habe den Wunsch Lieder auf meinem PC nachträglich mit meinem Gesang zu versehen.
Jetzt habe ich ein USB-Mikrophon McCrypt USB-S1 geschenkt bekommen.
Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin, die Musik mit meinem Gesang zu kombinieren.
Angeblich geht das auch mit diesem Mikro nicht.

wer weiss hier bescheid?

habe adobe audition als programm

danke Euch!

laala:gruebel:

Eigenschaft

Das liegt nicht am Mikrofon sondern viel eher an dem Programm das du verwendest. Wäre nett wenn du das noch nennen könntest

hallo, so schnell!

ich habe das adobe audition

gut das ist doch eine sehr solide Grundlage.
In jeder Session kannst du mehrere Spuren anlegen, die erste wäre dabei deine bisher vorhandene Musik. Dann musst du eine zweite Spur hinzufügen der du als Quelle dein Mikrofon zuweist. Wenn du dann das ganze als mp3 exportierst werden die Spuren zusammengefügt

ich versuchs mal, danke

kein Problem, du könntest auch falls das nicht klappen sollte die zweite Spur seperat aufnehmen (also musik über Kopfhörer und dann den Gesang aufnehmen) und das ganze dann mit audacity zusammenmischen, audacity ist freeware und sehr einfach und schnell zu bedienen.

Ja, nightmarevs hat es ja schon geschrieben, du musst halt das Mic als Aufnahmequelle zuweisen.
Damit kann man bei adobe audition schon mal etwas durcheinanderkommen.
Voraussetzung ist natürlich, dass es beim Einstecken überhaupt als USB Mic Device erkannt wird, dann sollte es eigentlich gehen.
Ich hatte nur das Problem, dass bei zwei USB-Mics gleichzeitig die Mics nicht extra zugeordnet werden konnten sondern nur eins lokalisiert wurde, was halt die Signale aus beiden wiedergab.
USB-Mics sind zwar kein High-End, sollten aber schon laufen.