USB Soudkarte zum Aufnehmen (Creative/Terratec)...

  • Ersteller wolle_p.
  • Erstellt am
W
wolle_p.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
01.05.04
Beiträge
99
Kekse
0
hi,

ich hab mir vor kurzem ein notebook gekauft und möchte mir jetzt eine externe soundkarte kaufen um musik (gitarre und gesang) aufzunehmen. neben den kandidaten die hier im forum schon besprochen wurden ("reine" recordingkarten) interessieren mich auch die karten audigy 2 nx von creative und die aurilium 5.1 von terratec.
ich wollte jetzt mal fragen ob schon jemand erfahrung mit den karten hat und sie zum recordem empfehlen kann. aus den daten allein werd ich nicht schlau ob die was taugen... ich will die karte halt nicht nur zum aufnehmen sondern auch zum "normalen" hören verwenden!

ich würde mich sehr über antworten freuen...!

lg mutz

ps:
hier noch die links zu den herstellerseiten:

Creative Audigy 2 NX
Terratec Aurilium 5.1
 
Eigenschaft
 
Terratec Karte:
zZt. kein ASIO Treiber siehe >HIER<. Das disqualifiziert die Karte IMHO schon fürs Recording.

Creative Karte:
Es wird ebenfalls nichts von einem ASIO Treiber erwähnt. Auch hier gilt das oben gesagte.

Zum normal Musikhören geht aber auch jede Recordingkarte!
 
Was heißt denn "normales hören"? Ich möchte Creative und Terratec nicht pascuhal schlecht machen, aber du kannst mit einer "recoringkarte" auch ganz normal hören - und zwar in sehr guter Qualität. Ein günstiger Preis wäre natürlich dennoch ein Argument für Terratec/Creative. Die Terratec würde ich aber nicht nehmen, so wir das aus sieht, gibt es keine offiziellen ASIO-Treiber. Hmm, bei Creative kann ich auf die schnelle auch nichst davon lesen, obwohl ich eigentlich dachte, dass die Audigs alle mit ASIO-Treibern geliefert werden.
 
Meine Empfehlung:

Alesis IO2

Hab es hier zu stehen. Und es macht bisher keine Probleme. Wirkliches Plug and Play und das bei Windows XP :)
Das einzigste Problem war in Cubase den richtigen Treiber ein zustellen. Aber Internet hat geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben