USB Soundkarte für Laptop?

  • Ersteller herr-bert
  • Erstellt am
herr-bert
herr-bert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
23.01.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo, ich will mit meinem Laptop und cubaste etwas machen und später damit auch mal live auftreten. Wäre da eine Soundblaster X-Fi Karte gut zumal die ja einen Mikrofoneingang hat.

Mfg de Herr-Bert
 
Eigenschaft
 
Was heißt denn "etwas machen"? Ich denke mal aufnehme? ;) Und was soll aufgenommen werden? Oder geht es dir nur um Wiedergabe, was ja zumindest bei Live der Fall ist?

Welche Soundblaster X-Fi meinst du genau? Der Mikrofoneingang wird nicht so doll sein, du solltest dir eine "richtige" Recording-Soundkarte kaufen.
 
Nee aufnehmen will ich nicht es geht mir darum das ich ne ordentliche Soundkarte zur Wiedergabe habe und nicht so ne 08/15 Soundkarte wie in den Laptops schon verbaut ist. Ich habe da an eine Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern gedacht den Mic Eingang will ich dazu nutzen um den Gasang in den Laptop und durch einen Effekt zu jagen.

Mfg de Herr-Bert
 
Ja sowas ist schon besser als ne soundblaster da kann ich ach direkt mit XLR mit dem Mikrofon ran. Sowas sagt mir auch eher zu, naja ist eben so wenn man nix anderes kennt :cool:

Mfg de Herr-Bert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben