[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
Zählen GrassRoots auch zu ESP? XD ist ja ein Konzern^^. Dann bin ich mit nem Forest-5 dabei, mit für ESP Japan typischer Modifikation bloß vom Musikalienfachgeschäft vorgenommen: Seymour Duncan SSB-5 PUs für den besseren Sound.

Und wenn ich genug Geld angespart habe, bin ich am überlegen, mal was richtiges zu holen von der Mutterfirma, nen ESP Standard Series... Aber das ist zur Zeit noch eher Wunschdenken, weil 1,6k für nen Btl-Std ist nicht gerade wenig als Einstiegsfünfsaiter bei der Hauptfirma...
 
Ich war heut bei Musik Produktiv und weis das die LTD Viper 404 als nächstes im Haus steht. Also wird erstmal der G&L verkauft und ein LTD kommt zu mir nach haus =D
 
Also ich habe an meinem Bass jetzt erfolgreich die Krümmung verändert.
Richtig ist, dass wenn man die schraube lockert sich die Krümmunge verstärkt. Wenn man die anzieht wird er grader :)
 
Richtig ist, dass wenn man die schraube lockert sich die Krümmunge verstärkt. Wenn man die anzieht wird er grader :)
Irgendwie logisch.... :D

Ich reihe mich hier mal in die Riege der ESP/LTD-Besitzer ein, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines DF-404; der Vorgänger (Rockbass Fortress 5) muss dann demnächst gehen.


Gespielt wird das Ding über einen Warwick ProFet IV und WCA 115 Pro Box, dazwischen hängt noch ein Zoom B2.1u.
 
das zoom hab ich auch ne zeit lang dazwischen gehabt, aber nur bei dem alten bass, beim F brauch ich dads nich, der sound is nich zu verbessern ;) Und Effekte sind eh uncool ;)
 
Mein LTD Viper 254...

fragt sich nur noch für wie lange...Halsbruch -,-
 

Anhänge

  • 100_0967.jpg
    100_0967.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 217
  • 100_0968.jpg
    100_0968.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 206
ich drück dir die daumen, dass da was raus wird mit deinem halsbruch.... schön siehts ja nich aus!
und ich reg mich über die kleine macke im Korpus auf, die mir meine mum heute zugefügt hat:D


boahr sind die vipers schnuckelich, ich glaub ich sollte mal wieder anspielen gehn :D
 
Hey,

ich suche schon länger mal nach ein paar Erfahrungsberichten mit dem Surveyor II von ESP, denn meistens hört man nur von dem Ltd Modell. Habe das gute Stück leider selbst noch nicht angezockt, werde dies aber bald mal hoffentlich nachholen können. Also deshalb meine Frage an euch: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Surveyor gemacht? ( Sound, Bespielbarkeit, etc.)

Edit:
Ich spiele in einer Gothic Metal / Dark Rock Band , aber dennoch sollte der Bass recht flexibel sein, weil wir des Öfteren aus diesem Genre ausbrechen =)
 
oder hat jemand schon mal das gute Stück (klick mich) angezockt?
Macht sich das Neck through im Sound wirklich bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey es gibt nen neuen schnieken bass,
der Dragonforce stümper hat nen sig modell bekommen.

sieht echt nett aus, bis auf den headstock

los diskutiert mit
 
FL-600.jpg


Der ist das.
Der Headstock sieht irgendwie bescheuert aus, das Flammentribal geht noch.
Das die Inlays nicht konsequent bis zum letzen Bund gehen sieht doof aus, und ein Humbucker....pff.
Scheint ja auf Basis der B-Serie zu sein, oder irre ich mich ?

Max
 
^^Der Korpus hat eine schicke Form. Vom restlichen Design her einfach nur peinlich. Fehlt nur noch der Fuchsschwanz.

Bei Sig-Modellen finde ich die teilweise spartanische Ausstattung eigentlich recht konsequent. Das Instrument liefert mit z.B. nur einem HB genau den Sound, der gewünscht ist und damit passt das schon.
 
ob man wohl davon ausgehen kann ,dass das mal ein erschwingliches sig modell ist? viel ist da wirklich nicht dran.

warum sind die sig modelle, die was taugen könnten eigentlich so schweine teuer?
 
weil die günstigen die cash cows sind... lohnt sich eher, sowas
 
Falls jemand einen Bass sucht der was taugt, kein Sig Modell ist und keine von den cash cows, kann er sich bei mir melden ;).
 
Hallo,
Ich habe mal per Suchfunktion das Forum umgegraben und festgestellt, dass es hier keinen einzigen Thread über ESP Bässe gibt.
Da ich mich momentan für eine Bekannte nach günstigeren ("Anfänger-") Bässen umhöre und umsehe, bin ich auch auf die ESP LTD - Bässe gestoßen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen, gerade mit den günstigeren ESPs gemacht?

Zum Beispiel mit diesen beiden:
ESP LTD B153DX STR
ESP LTD B104 MP

Grüße,
Fred
 
jetzt auch dabei...
l_12a4093d8350456c86b05463182ea0ec.jpg


nicht vom corpse shirt täuschen lassen, wird hauptsächlich für prog geschichten à la DT und funkiges/jazziges eingesetzt ;)
 
Hmm... die Sufu hat bei mir garnichts ausgespuckt, als ich nach "ESP" im Bass-bereich gesucht habe :confused:
....naja, wie auch immer...danke für den Thread ;)
 
Gibt auch nochmal einige mehr über bestimmte Modelle. Am Sinnvollsten ist es wenn Du nach dem Modell suchst :) ESP ist, glaube ich, zu kürz für die Suche - das Problem hatte ich auch schonmal. Alternativ einfach durch die E-Bässe Section durchblättern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben