[User-Thread] Semi-Acoustic / Hollow-Body Bässe

Gestern hatte ich ein kleines Basser Treffen mit @hatschipu im Musicstore.
Zwar stand da eher das Kennenlernen und Quatschen im Vordergrund aber wir haben doch den ein oder anderen Bass in die Hand genommen.
Wenn man den Store kennt weiß man ja, dass da jede Menge Bässe in der Ausstellung zu finden sind, und die Modelle, die mir ganz besonders aufgefallen sind, was soll ich da trotz meiner extremen Fenderlastigkeit sagen...
Drei Ibanez Bässe. ;-)

Die Dinger haben mir mega gut gefallen. Absolut super verarbeitet. Ich habe im Grunde gar keine Verwendung für diese Art Bässe in der Musik, die ich so mache, aber die waren so herausragend, die machen schon ordentlich GAS! :)

Ich habe leider nicht die besten Bilder gemacht. :)

screenshot_2017-11-10-14-23-58_1510320269546-png.172361


screenshot_2017-11-10-14-24-03_1510320268403-png.172362


Das Fretless Modell hat mir sehr gut gefallen obwohl mir die Farbe des Bundierten Modells schöner erschien.


Ibanez SRH500-DEF




Ibanez SRH500F-NNF



Ibanez SR30TH4P-NTL 30th Anniversary
 
Zum letztgenannten Bass hat @Uli hier ein Review zur 5-Saiter Version geschrieben. Interessanter Bass!

Wobei ich hier das doppelt so teure NTL Modell tatsächlich vorziehen würde wobei knapp 1500 Euro schon viel Geld ist. Das was ich da in der Hand hatte war es aber wert. ;)
 
Spielt sich übrigens sehr gut der Bass, antesten lohnt sich!
 
Heute traf ich auf einen Gretsch White Falcon Bass. Wollte ich schon immer mal in die Hand nehmen. Tolles Teil. Polarisiert.
Preis um 5000 Euro.

Screenshot_2018-08-03-15-07-09-1.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben