[User-Thread] TecAmp / Tech Soundsystems

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Schwierige Frage, weil die so gut wie nicht angeboten werden. Ich würde um die € 100 bis max € 150 zahlen, je nach Zustand.

-Tom
 
Danke Tom.

Deshalb frage ich ja auch, weil es schwer ist einen Preis anzugeben, wenn solche Amps kaum angeboten werden. Es gibt zwar Angebote wie dieses: http://www.ebay.de/itm/Tech-Pepman-...439827?hash=item542d404613:g:eoEAAMXQpPhTkegD oder dieses: http://www.ebay.com/itm/Tech-Graphic-500-11-band-Graphic-Equalizer-Bass-Top-EQ-/331353397075 Aber die sind nicht wirklich ernst zu nehmen.

Würdest Du für beide gleich viel ansetzen oder einen höher? Der Graphic hat ja schon ´ne Ecker mehr Low end und auch mehr Power, ist also für den, der seinen Bass nicht nur hören sondern auch fühlen möchte ;)
 
Ich würde beide gleich ansetzen - wegen Alter. Keine Ahnung was der Neupreis war.
 
Der Preis war 2600,- DM für den Graphic und vermutlich 2100,- DM bzw.1050,- Euro für den Pepman. Der Graphic ist ungefähr 17 Jahre alt und der Pepman soll 15 Jahre auf den Buckel haben.

Mit dem Verkaufen von so "jungen" Amps habe ich keine Erfahrung. Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen GreenAudio Bassball 300 verkauft, weil er lautstärkemäßig nicht ausgereichte. Für den habe ich 150 Euro bekommen. Gebaut war der, glaube ich, noch vor 1990. Vor 5 Jahren hatte ich den Vorgänger des GA, einen Laney G150 für 100 Euro verkauft. Der hatte nur 150 Watt, war glaube ich Baujahr 1986, und für meine neue Band viel zu leise. Die Techs werden ja selten angeboten, was ja auch für sie spricht, aber eine Preisbestimmung erschwert, da es nicht zum Vergleichen gibt.

Im Vergleich zu dem Laney und dem GA sind die 2 Tech doch eine andere Nummer, finde ich, allein von der Lautstärke her. Dann klingen die Techs auch sehr saube, was mir persönlich sehr zusagt. Das ist natürlich Geschmackssache, aber das habe ich beim GA und dem Laney etwas vermisst. Hinzu kommt dann noch das Low End, besonders beim Graphic. Da wackeln die Wände :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja :confused:

Tech ist schon ein Nischen Produkt ... die Amps sind gut , aber nicht wert stabil .

Ich hab für meinen TVM 350 ( 420 Watt an 2 Ohm ) gerade mal 190 bezahlt ... und das Ding war absolut OK !
 
Das war natürlich guter Preis, ich meine für Dich.

Es kann natürlich sein, dass man so günstige Gebrauchtpreise auf alle Tech /TecAmps umlegen muss, weil kaum einer diese Firma und schon gar nicht die Amps kennt und diese dann eher als "Billigprodukt" angesehen werden. Laney und Co. haben dagegen einen Namen, den jeder kennt und gehen und alleine das macht das Verkaufen da einfacher, weil damit auch eine gewissen Qualität verbunden, die man unbekannten Marke (falls diese überhaupt als solche angesehe werden, nicht zutraut. Das ist natürlich nur eine Vermutung.

Hat jemand eine Idee, wie sich so ein Amp als PA-Verstärker machen würde. Clean genug sind beide und ehe ich hier einen für 100 - 150 verkaufe. Gerade für die Wiedergabe der Bassdrumm sollte das doch funktionieren oder?
 
Du kannst doch versuchen, mehr dafür zu bekommen. Ich denke, es wird jemanden geben, der auf die alten Amps steht und meint Class D und Schaltnetzteile taugen eh nix. Du hast außerdem mittlerweile TecAmp und Eich als Referenz für Tech Soundsystem. Die sind definitiv keine Unbekannten. Auch sehe ich keinen Zusammenhang zu einem Billigprodukt - im Gegenteil, zeigt ja auch die Verarbeitung und der Neupreis. Nur weil ich nur 100 bis 150 dafür hinlegen würde, heißt ja jetzt nicht, dass jemand anderes nicht mehr zahlen würde. Ich zähle eh nicht, da ich einen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das würde ich sowieso machen. Am liebsten wäre mir auch ein Tausch gegen eine Tech Soundsystems 4x10" Box oder eine ähnliche Box. Die sollte ja gut auf die Amps abgestimmt sein, außerdem habe ich bis jetzt nur Gutes über die alten Tech Boxen gehört und gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben