Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
OK, wie wär's mal mit einem Schuss "Rusty"? Davon ist Robert auch ein Fan. :great:

Robertrusty.jpg


Und hier noch ein Video über die Herstellung des "Metal-Monsters".




Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rusty gefällt mir :)


keep grooving
Ingo
 
Wieviele "Signature-Lackierungen" hat der Trujillo denn bitteschön?! :gruebel:
 
Hallo
hat hier jemand Erfahrungen mit der Shortscale-Variante der Corvette (Rockbass) und kann was dazu sagen?
Danke und Gruß
 
Hallo, hatschipu. Da Bilder (und Töne) ja mehr sagen als tausend Worte - hier hätte ich ein Demo Video von den Jungs bei musikmachen.de für Dich. Ja, der Sound ist in der Tat absolut "erwachsen". :great:



Von uns wird es übrigens auch bald ein Demo-Video für das Instrument geben.

Und Dextra - alle Robert Trujillo Custom Shop-Modelle findest Du hier in unserer "Signature"-Custom Shop-Galerie.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
genau den hab ich seit kurzem... :D
 
Super, dr bass - aber Du weißt ja: keine Bilder, kein Bass! Ich hoffe, Du weißt, was Du zu tun hast! :D


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
genau den hab ich seit kurzem... :D
Wenn du die Bilder einstellst, kannst du auch gleich über Sound und Bespielbarkeit berichten. ;) :hail: Das Stringspacing erscheint mir z.B. sehr weit - ist das richtig?
 
Am Wochenende habe ich das Griffbrett meines Fortress Masterman mal auf Fordermann gebracht und neue Saiten aufgezogen.
Sieht wieder fast wie neu aus. Ein Bild vom Vorherzustand hab ich leider nicht, oder zum Glück :gruebel:
IMG_7179.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Cervin / H87 / Warwickoffical:

Entschuldigt meine späte Antwort, aber die letzten Tage und letzte Woche war ich noch im Klausurenstress und kam erst vor kurzem dazu mich an den Schrauben auszuprobieren. Vielen dank auch an Euch, mit ein wenig Druck und dem passenden Schraubenzieher ließen sich die Schrauben problemlos entfernen. Tolles Konzept übrigens von der JaN-I! Allerdings wurden diese Schrauben wohl das letzte mal vor 27 Jahren gedreht, da da einiges an Schranz dabei war :D

Ich habe auch eine weitere Frage mitgebracht: Vielleicht könnte ein Besitzer eines Thumb NT mir die genaue Position vom 1. - 5. Bund geben?
(Vom hals-seitigen Sattelende aus gemessen) Der Hintergrund ist der, dass mein Thumb auch Bünde kriegen soll und ich die Tage ein-, zwei- Probleme hatte mit der Verwendung der richtigen Mensur (offiziell: 34"/86,36cm... vom Sattelende bis zur Bridgemitte sind es aber 87,75cm).

Zudem frage ich mich, ob die Sidedots an dem Punkt angebracht sind, wo der Finger greifen soll (welcher ja breiter als ein Bundstäbchen ist, daher wäre der Bund eigentlich x Millimeter weiter) oder ob dort wirklich der Bundstab hingehört? (wenn ja haut das mit der Bundunterteilung aber nicht hin...)


Ich hoffe, die Frage/n sind nicht zu verwirrend gestellt, jedenfalls habe ich mittlerweile Zeit umgehend zu Antworten!:)

Edit: Das Rätsel um die Mensurlänge hat sich gelöst, die Mensur ist offiziell bei Warwick als 34" angegeben, welche bis zum Griffbrettende (26. Bund?) geht und die sitedots mit diesen Werten exakt übereinstimmen.

Die 87,75 cm ist der Wert der gemittelten Saitenauflagepunkte an der Bridge. Eigentlich dachte ich, die Mensur sei Steg -> Bridge, oder habe ich da was missverstanden?



Groovigste Grüße


WB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Wonderbird - verstehe ich richtig, dass Du einen Fretless-Thumb NT bundieren möchtest? :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo Johannes,

ja das ist richtig. (Über das Für und Wider des Projekts bin ich mir bewusst und mag hier auch gar nicht drüber diskutieren ;) )
Darüber hinaus interessiert es mich auch so, weshalb die Warwick Mensur nur bis zum Griffbrett geht, aber die ihrer eigentlichen Definition nach, doch länger ist?
Ich denke ich klingel mal bei euch durch :D


Beste Grüße

WB
 
Ich bin mir nciht sicher, ob wir das Gleiche unter Mensur verstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mensur_(Musik)

Die Mensur ist die Länge der schwingenden Saite.
Die Mensur geht also bei Warwick - genauso wie bei allen anderen Saiteninstrumenten auch - von Sattel bis Steg und nicht nur bis zum Griffbrett wie du schreibst.

Oder hast du nur Mensur mit Bundierung verwechselt? Die Bünde gehen natürlich nur bis zum Ende des Griffbretts.
Mein Thumb hat übrigens 26 Bünde.

Ich hoffe, dass du die Bundierung von einem professionellen Gitarrenabauer machen lässt, weil das nicht unkritisch ist. Ein kleiner Fehler und in ein paar Monaten verzieht sich der Hals irreparabel.
Auf die Punkt-Markierungen würde ich mich nicht verlassen beim Schlitzen der Bünde.
 
OK, wie ich höre, hast Du bereits angerufen. Dann ist alles klar. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ohja Vielen Dank!

Ich habe sehr gute Infos bekommen :)


@ badmatafaka:

Wir verstehen das gleiche, meine Ausmessung war 87,75 cm (Steg -> Auflagepunkt der Saite/n), die offizielle Angabe 34"=86,4cm welche bis zum Griffbrett geht ;)

Keine Sorge, ich werde mit größtmöglichster Vorsicht da rangehen.


Beste Grüße


WB
 
Blöde Frage: Wäre es nicht einfacher, einen anderen Hals zu montieren?
 
Achso, du verstehst unter Griffbrett das obere Ende des Griffbretts.
Üblicherweise Sattel genannt.

Du willst die Bundierung also wirklich selbst machen?
Dann viel Erfolg dabei.

Ich persönlich würde mich - obwohl ich handwerklich sehr geschickt bin und auch viel über Instrumentenbau weiss - nicht über eine Bundierung trauen.
Der geringste Schaden wäre da noch schlechte Intonation (durch unsauber gesägte Bünde) bis zu Totalschaden ist alles möglich.

Und ohne dir nahetreten zu wollen, aber durch deine Frage nach höhenverstellbarer JanI und Frage nach der Mensurlänge würde ich darauf tippen, dass du noch nicht so bewandert bist im Instrumentenbau.

Daher mein Tipp: Lass das Instrument bundieren wenn du dir sicher bist, aber lass einen Profi ran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir ist beim Mensurabmessen auch schon desöfteren aufgefallen (bei einem Fender wars so), dass die 34" Mensur vom Sattel bis zum max. ausgefahrenen Saitenreiter geht, keine Ahnung warum. Ich würde vom Gefühl her ja auch eher sagen, dass es bis genau in die Mitte der Brücke geht.
Ich kann mich meinem Vorposter in punkto Bundierung nur anschließen - das ist nicht trivial. Falls das dein Erstversuch sein sollte, dann würde ich dir dringendst davon abraten, ohne vorher ein Billigsinstrument mal bundiert zu haben. Sicher kann man den Schaden auch wieder beheben, aber ich gehe davon aus, ohne deine Fähigkeiten unterschätzen zu wollen, dass das eine Nummer zu groß für jeden ist, ohne vorher schon Erfahrungen gesammelt zu haben.
Ich werde meinen Erstversuch der Bundierung auch bald machen, aber das an einem HB Billighals und einem relativ billigen, planen Ahorngriffbrett. Nie und nimmer würde ich mich an meinen FL Warwick trauen, ohne auch zu wissen, wie genau das geht. Abgesehen davon ist es mit Bundeinsetzen beiweitem nicht getan, da muß mal elendliglich viel feilen und die Bünde dann auch genauestens abrichten.

Ansonsten viel Erfolg bei deinem Vorhaben, vielleicht klappt es ja zu deiner Zufriedenheit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben