Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Danke @ d´Averc, werd dort auch mal was reinstellen
 
Mal eine kleine Frage (war lange raus hier und habe über die Suche kein wirliches Ergebnis gefunden): Seit wann fertigt Warwick Bässe in Korea?

Ich will nur sichergehen, woher meiner kommt, da ich mit dem Gedanken eines Verkaufs spiele (das Hobby musizieren ist wohl leider Geschichte für mich). Gekauft habe ich meine Corvette Std. 5 String in Swamp Ash 2006.
Wenn ich ein Angebot dafür einstelle, möchte ich ja möglicht vollständige und richtige Angaben dazu machen.
 
Hallo, kann man eigentlich davon ausgehen, Warwick Bässe mit geteilter Brücke in Deutschland gefertigt und mit einteiliger ( ich glaube 3D-Brücke genannt) in Korea gefertigt? Oder liege ich da falsch?
 
Aha, ich biete nämlich gerade auf eine Corvette LH mit einteiliger Brücke bei e-bay, aber bei dem Preis denke ich, daß der Bass aus Korea stammt
 
Vermutlich ein alter Rockbass aus China. Die wurden preislich regelrecht verscherbelt, als die neuen Rockbass-Modelle (mit 2-teiliger Brücke) rauskamen. Hat mit einem 'echten' Warwick nicht unbedingt viel zu tun, daher würde ich keinen allzu hihen Preis dafür bezahlen...
 
Aha, ich biete nämlich gerade auf eine Corvette LH mit einteiliger Brücke bei e-bay ...
pack dein anliegen notfalls in den sammelwertschätzungsthread. interessant fand ich die rb-vetten mit aktivelektronik und ahorndecke auf dem erlekorpus.
 
Könnte natürlich auch ein ganz, ganz alter Warwick sein, aus der Zeit, bevor die zweiteiligen Brücken eingeführt wurden. Aber dafür würden dann wahrscheinlich andere Preise aufgerufen werden und ganz sicher kann man das alles sowieso erst sagen, wenn man den Bass bzw. das Inserat mal gesehen hat. ;)
 
Es wird wohl wirklich einer aus China/Korea gefertigter sein, Preis liegt im Augenblick bei nur 70,- und ich werd wohl auch nicht mehr bieten. Einen "günstigen" Streamer aus China/Korea hab ich ja schon, als nächstes soll es schon ein hochwertiger WW Corvette im J-Bass style werden. Dann schau ich mich mal weiter um, schönes Woende :)
 
Dazu kommt, dass LH Bässe bei Ebay sowieso nie an den Preis eines gleichwertigen Rechtshänderinstruments rankommen, weil die nachfrage einfach relativ begrenzt ist.
Du kannst auch mal Leftybass.com in die Angebotsseite guggen, da gibts auch gelegentlich mal deutsche WW. sowie andere Raritäten im Lefty Sektor. (Geschrieben mit meiner Korea 'vette aufm Schoß :D )

LG Sebl
 
Gibts schon was Neues zu den German Pro Series Bässen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So liebe Leute,

ich kann mich dann jetzt wohl auch ma in den Fred hier mit einreihen als brandneuer Warwick-Besitzer. :D

Hab mir gestern ma nen schicke deutsche Corvette $$ 4 in Schwarz gekauft und bin bisher restlos begeistert!
War zwar über meinem veranlagten Budget von 1.000 Euro, aber naja.
Beim Anspielen hat man halt gemerkt warum und da hat GAS dann voll zugeschlagen. *lol*

Selbst meine bessere Hälfte (die ja sonst eigentlich nur bedingt Verständnis für so teure Instrumente hat) hat das doch eingestanden und mich beim Kauf moralisch unterstützt.
Das will also schon was heißen. :D

Bin ma gespannt wie es im Bandkontext klingt, aber sowohl im Laden (laut, aber fremde Umgebung) sowie Zuhause (leiser, aber gewohnte Umgebung) und auch im direkten Vergleich mit meinem anderen Bass eine absolute Wucht.
Wie als ich ma vor einem paar Monaten den BMW von meinem Vatter gefahren bin: Da hatte man das Gefühl noch nie vorher Auto gefahren zu sein.
Hier ist es das gleiche mit dem Bass-Spiel.

Irre finde ich vor allem die Details, wie dass die Saiten untereinander so gut wie keine Lautstärke unterschiede haben, wodurch Läufe auf den hohen Saiten genauso laut und stark durchkommen wie die auf den Tiefen z.B.
Oder auch der nahezu endlose Sustain und dass der Ton von nachschwingenden Saiten quasi nicht vorhanden ist, wodurch man einen viel saubereren Ton hat wie z.B. bei meinem Ibanez-Bass (der trotzdem nicht schlecht ist, keine Frage).
Und vom endlosen Bass-Bereich brauchen wir ja erst ma gar nicht reden.

Wie man merkt bin ich schwer begeistert, um nich zu sagen verliebt. :D
 
Willkommen im Club

Der Beitrag könnte genau so von mir sein.
Gleicher Bass, gleiche Farbe, gleiche Gefühle auch jetzt noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zur Neuanschaffung! Die $$ ist super, freut mich für dich!
 
Die $$ sind wirklich sehr tolle Bässe, vor allem die kompakten Corvettes! :)
 
thx

Heute werde ich aber wohl leider nich groß dazu kommen, mich damit zu beschäftigen, da div. Termine anstehen. *grummel*
Das geht mir schon wieder gegen den Strich. :D
 
Sie läuft ja nicht weg, aber falls doch soll deine Corvette zu mir kommen.

Dann hätte ich eineiige Zwillings-Schwestern....:rolleyes:
 
Gratulation, einen super Bass hast du da. Und die made in GER $$ Corvettes sind mit den zig Schaltungsmöglichkeiten auch noch sehr flexibel. Ich finde die PU Positionen perfekt gewählt, der Bridge PU ist weit genug weg von der Bridge um auch allein gespielt noch geil zu klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben