Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Danke für die schnelle Hilfe. Wenn ich den Thumb hab werd ich mal testen.
 
spiele mit dem Gedanken mir nen grätenlosen, gebrauchten Thumb zuzulegen
Welche PUs hat er denn?

Mein (allerdings bundierter) 2004er hat MECs, die mir im Klang schön satt vorkommen :w00t:. Ich hatte mal Gelegenheit, einen grätenlosen 1988er Thumb in einem Duisburger Musikladen zu spielen - der hatte EMGs, und die fand ich unangenehm grell :sick:. Je nachdem, hätte ich da - wenn ich ihn denn mitgenommen hätte - total andere Saiten draufgezogen als auf mein Schätzchen...:gruebel:

Ansonsten, wenn es denn ganz flache sein sollen: Rotosound Jazz Bass http://www.rotosound.com/jazz-bass-77/ ?
 
@mk1967

Hat die MEC drin.....
 
Hat der Vampyre ghost coils oder ähnliches um Pickup Störungen zu unterdrücken?

Ich hab ein starkes richtungsabhängiges Rauschen auf den Single Coils meiner alten Std Corvette, so sehr ich mich auch mit Kupfertape abgemüht habe. NICHT von der Elektronik, allein von Pickup-Ausrichtung abhängig.

Hab ein interessantes Angebot aus der Ferne, aber wenn der Bass hier dann nur in 2 möglichen Ausrichtungen spielbar ist machts natürlich keinen Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinem Vampyre bisher noch nie ein Problem was Rauschen oder andere Störgeräusche betrifft.
 
ich wag den Sprung. Das Angebot ist eigentlich zu gut ums abzulehnen, selbst wenn ich den Bass erst nach einem Umzug Störfrei spielen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich wag den Sprung. Das Angebot ist eigentlich zu gut ums abzulehnen, selbst wenn ich den Bass erst nach einem Umzug Störfrei spielen kann :D

Yeah :) ich drück dir die Daumen das der Bass richtig geil ist und du keine Probleme haben wirst.
 
Schnurrt und macht Spaß :)
J und TJ Pickup sind so ruhig wie ich es sonst von Humbuckern gewohnt bin.
 

Anhänge

  • IMG_20160417_183145.jpg
    IMG_20160417_183145.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das dürften dann auch aktive sein ;)

wunderschöner bass :). sind das echte einlagen?
Draufgemalt hab ich sie nicht :D
Sind die Standardinlays für Vampyre; vermutlich Perlmutt (? falls sie das 2014 schon verwendet haben)

Edit: wo ich mir die Bilder mit dem Blitz noch einmal ansehe, scheint mir das Griffbrett etwas trocken? Morgen direkt darum kümmern...
 
boa ist der geil! Gratulation.
 
Die bauen dir quasi alles... glaube die Korpusformen sind halbwegs fest, aber der deutsche Custom Shop baut dir schon richtig kranken Kram zusammen wenn du das Geld hast.
 
haben standard-wicks m.w. nicht. auch keine extrawurst für vampys. schätze, deiner könnte ein custom-shop exemplar sein :): http://www.warwick.de/en/Warwick---...mpyre--Vampyre---563--6-string--Pictures.html
Gab es den Vampy mal als Pro Series? Dachte beim Vampyre war es stets nur als Rockbass oder aus Markneukirchener Händen - inklusive der Dark Lord Variante mit der F# Saite.
Hat sich aber viel verändert, alle 1-2 Jahre neue Namen für die Serien, gut möglich das ich was verpasst habe.

Meiner ist aus Markneukirchen, 2014 gefertigt, bestellt über... Moment, gibts hier diesbezüglich Regeln wegen Werbung? Ein Händler der auf der Warwickseite offiziell als Dealer gelistet wird ;)
Die haben noch einige andere Deutsche Warwicks (nix WGPS) von 14/15 mehr oder weniger stark heruntergesetzt. Jeweils in "Standard"-Konfigurationen des "Custom"-Shops.

Die tiefe Saite sieht mir sehr fett aus. In den Specs steht "F Tuning" - also entweder F# (+Faulheit) oder gar noch einen Halbton unter dem Dark Lord :eek: krasses Teil.
 
Grund: Ohne erweiterten Editor den Smiliecode falsch geraten.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche, waren bei den Vampyre aus Deutschland die Bass Clef Inlays Standard. Im Gegensatz zu vielen anderen Bässen bei Warwick die ohne ausgeliefert werden. Wobei man jetzt auch anmerken kann, zumindest wurde es damals so erzählt beim Werksbesuch, das Warwick in der deutschen Produktion eh nur nach Bestellung fertigt und nicht auf Lager produziert.

Was das zusammen zimmern angeht, die Preisliste kann man ja einsehen auf der Homepage ... und tief durchatmen danach ;) .
 
bestellt über... Moment, gibts hier diesbezüglich Regeln wegen Werbung?
klar. aber du machst mir nicht den eindruck, dass du unser forum benutzen willst, um wicks zu verdealen ;)

der ww-cheffe macht mit manchen händlern manchmal imo interessante aktionen. oder vermeintliche "ladenhüter" werden "verramscht". so bin ich auch zu meinem gekommen :)
 
Einen schönen Samstag liebe Warwick-User,

Ich habe bei einer kleinen Einstell-Session an meiner ProSeries Corvette 5 festgestellt dass der Just-A-Nut-III-Sattel sich nicht komplett "in Richtung Hals" einstellen lässt, die Verdeckung für den Trussrod ist im Weg, ich hoffe man erkennts auf dem Bild!
Kennt jemand das Problem und kann mir eine umkomplizierte (und möglichst nicht wertmindernde) Lösung empfehlen? Ich bin für Tipps sehr dankbar.

IMG_20160428_100152.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben