Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Tieftonsüchtiger;2479633 schrieb:
...Wenn die MECs wirklich solche Rauschköppe sind, fliegen sie raus und es kommen aktive rein. ...
würde ich mir keinen kopp drum machen, sondern nur ändern, wenn du soundmäßig etwas ändern willst, z.b. mit bartolinis in die gesangsausbildung investieren .... erstmal ´reinreifen :)
 
Tieftonsüchtiger;2479633 schrieb:
Std. Viersaiter mit Sumpfeschekorpus und komplett passiver Elektronik. Ich habe vorher nen Sechssaiter gespielt, habe nen fünfsaitigen Fretless und irgendwann hab ich mir gedacht "den Krempel brauchst doch alles net, ein Vierer reicht dir". Und wenn, solls auch mal ein gescheites Instrument sein und kein 150€-Teil. Wie Mami schon sagte "Kauf dir einmal was gescheites, dann ist Ruhe." :D

Wenn die MECs wirklich solche Rauschköppe sind, fliegen sie raus und es kommen aktive rein.

Also genau wie meiner.;) Hab auch Sumpfesche komplett passiv. Ich hab meine PU aber dann getauscht, war mit denen nicht so 100% zufrieden, aber sie waren OK. Die Seymour Duncan die ich jetzt eingebaut habe sind mMn etwas stärker in den Höhen und den Bässen. Man müsste mal wirklich einen direkten vergleich machen.
 
Gerade mal 8 Fotos auf 102 Beiträge, dass kann ja wohl nicht euer ernst sein...

EDIT: Na sind ein paar mehr, aber trotzdem, ziemliche Bleiwüste hier...

Gruesse, Pablo
 
wenn ich etwas hasse, dann ist es rauschelektronik. ansonten glaube ich nicht, dass die MECs so miserabel den sound wiedergeben. irgendwo haben die Warwick-Leute sich schon was gedacht, MEC zu nehmen, denke ich. :)

Ich freu mich so dermaßen auf das Ding :D Abgesehen vom affengeilen Warwickknurren find ich die kleinen Gimmicks, die man dazubekommt noch super. Trussrod-Abdeckung leicht abnehmbaer, E-Fach leicht abnehmbar, Brücke und Sattel verstellbar wie man grad lustig ist..

und nicht zuletzt auf den Naturkorpus, kein Plastiklack mehr oder sowas in der Art. Einfach das Holz und fertig. :)

@Barde: Aktive oder passive?

Eigentlich bin ich ja riesenfan von aktiven Elektroniken, aber bin gespannt, wie es sich gibt..
 
Tieftonsüchtiger;2479725 schrieb:
@Barde: Aktive oder passive?

Er war 100% passiv als ich ihn bekam, jetzt sind halt aktive PU drinne.
Und halt in Naturoptik. Is deiner dann schon mit schwarzer Hardware oder noch mit Chrome?
 
Die Proline sind mit unter auch schon für 300€ zu bekommen, was echt der wahnsinn ist mMn.
Hattest du schonmal beide Bässe angespielt, also Proline und Std.? Sie unterscheiden sich schon ziemlich wie ich finde. Hatte mich dann beim direkten Vergleich von Thumb, Streamer Stage1, FNA Jazzman und Std. für den Std. Ash entschieden aufgrund des Preises und des Hammer sounds, würde jetzt ungern mit einer Proline tauschen.(Aber ein Stage2 könnt ihr mir dennoch schenken, der ist Klasse:D)

Zu dem Sattel kann ich dir nichts sagen. Aber der Bass sieht noch sehr gut aus dafür das er gebraucht ist. Herzlichen Glückwunsch.
 
.... der Bass sieht noch sehr gut aus dafür das er gebraucht ist. Herzlichen Glückwunsch.
anschliess :) der ist doch praktisch neu ;)!
der sattel ist ein jan2 oder 3. über die angebliche (?) bruchgefahr würde ich mir auch wieder keinen kopp machen. evt. doch fehlbedienung. ich würde alle saiten vor´m wechsel lockern, es sei denn das manual (liegt ja alles bei und kann übrigens auch gedownloadet werden) sagt was anderes.

davon abgesehen, dass mir der gute, alte webster auf meinen warwicks am besten gefällt. klingt, funktioniert. und ´mal ehrlich: wie oft verändert man dort die saitenhöhe? dann kann man doch mal die saite lockern (m.e. unnützer spielkram :( der hektiker verärgert ;))
 
danke! :)

..ja, bis auf das glänzende seitlich am griffbrettrand. klarlack oder dreck? aber die hälse sind doch überhaupt nicht lackiert. seltsam.

hab geguckt, es ist ein JAN 2 sattel. also wird er mir auf jeden fall brechen, ich WEIß es einfach! :D

naja mit ahorn hab ehrlich gesagt ich keine erfahrungen, nur mit esche-bässen und esche find ich wegen der relativen klangneutralität toll. in verbindung mit dem ovangkolhals and stuff...grummel grummel knurr :)

den thumb hatte ich mal in der hand, streamer aber noch nicht. aber luxusbässe nehme ich sowieso selten als referenz. bin nämlich schüler und da denk ich mr immer "brauchst gar nicht erst anfassen."
 
Tieftonsüchtiger;2479949 schrieb:
.....ja, bis auf das glänzende seitlich am griffbrettrand. klarlack oder dreck? aber die hälse sind doch überhaupt nicht lackiert. seltsam. ...
sehe ich nix. nur das wengé-griffbrett. und da liegt die maserung längs.
 
fd6b_12.JPG


dieser weisse strich am griffbrettrand unten.
vielleicht auch nur lichtreflexionen? aber unlackiertes holz reflektiert doch net. :confused:
 
Wird ein wenig speckig vom spielen sein.

Gruesse, Pablo
 
och nöö - och komm
sogar die Kopfplatte hamse versucht zu imitieren :mad:
ich bin not amused

einer der (vielen) Gründe warum ich mich für einen Thumb entschieden habe ist der, dass es keine solche Kopierwut wie z.B.bei Fender gibt - bzw. es gab bis zu diesem unsäglichen Link eigentlich gar keine Kopie
 
Das ist ja schon echt dreist.
Wenigstens ne eigene Kopfplatte sollte man designen, um wenigstens sich ansatzweise vom klauen abzusetzen :rolleyes:
Mal sehen, wie lange wir diese Bässe bei ebay sehen können. Glaube schon das Warwick, soblad sie das mitbekommen, Schritte dagegen einleiten.
 
Naja, das ist schon ziemlich dreist und frech. Zumindest mich könnte man damit nicht fangen, ich finde nämlich, dass der richtige Thumb wesentlich hübscher ist. Ich glaub auch kaum, dass das Shaping 100 % kopiert wurde.

Sorry für Doppelpost aber, morgen feiert Warwick seinen 25 Geburtstag! :D
Ich werd natürlich dabei sein, bin mal echt gespannt. Hab schon viel gutes gehört :great:
 
Wieso sollte es ,,euch'' anders ergehen als ,,uns''? ;)

Naja, ich denk aber, dass sich Warwick die Form des Korpus markenrechtlich hat schützen lassen. Ich glaub damit hat sich Bach ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Gruesse, Pablo
 
...Ich glaub damit hat sich Bach ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt...
spätestens, wenn der fortgeschrittene käufer versucht, das zu machen, was in der angebotsbeschreibung steht, wird er wohl ausgesprochen sauer sein ... :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben