Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
ahorn ;) !

was war´s für´n bass? allgem. zuviel attack, zuviel sustain, zu "bright", zuviele obertöne ... ;)?

Ok, dachte die Fortress sind aus Erle... OK dann bin ich doch nicht so gegen Ahorn, der Fortress von 98 den ich in der Hand hatte war Klasse....

Aber zu der anderen Frage, das war der von dir angesprochene Streamer Stage I. Der kam mir irgendwie "drucklos" vor als ich ihn gespielt hatte. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist eine Kombination aus Ahorn und Bubinga, die könnten sich bestimmt wunderbar ergänzen.
 
@michibass

@ map
die farbkleckser kosten aber nur 80 euro nach meinem letzten stand.
der bubinga is billiger geworden und der sumpfesche teurer.
soweit ich weiß gabs zwischen den beiden vor nem halben jahr noch ne preisdifferenz von 300 euro

@ d´averc ...erstmal hallo ;)
stimmt bei ms. ist die version mit den billigeren passiv pick up´s sogar noch teurer, da haste recht...also irgendwas stinkt hier total!!

geil! ich hab mich selbst zitiert, bin ich ein toller hengst! xD
aber ich hoffe das reicht dir als antwort
 
jetzt wirds Zeit hier mal wieder zu posten

guckt euch mal den an:
Warwick Thumb Doppel Neck

allerdings möcht ich ihn nicht auf der Bühne tragen
 
10 Kilo, eventüll etwas drunter da der Body nicht ganz zweien entspricht.
Im Stehen spielen ist da eigentlich ned möglich. Selbst bei trainierter Rückenmuskulatur drückt dir der Gurt aufs Schlüsselbein und stellt dir womöglich die Luft ab.
Ich kann das nicht so richtig kapieren: im Studio ist es doch eh wurscht wieviel Bässe ich habe und für auf die Bühne ist das Mörderteil nicht einsetzbar.
 
ne, der wäre auch echt nicht mein fall...wüsste wirklich keine Situation, wo man den einsetzen könnte/sollte...
 
Der ist schon das zweite mal drin (soweit ich das mitbekommen habe). Glaub auch nicht, dass der mit so einem Startgebot weggeht. So groß ist da die Nachfrage sicher nicht.

lG map
 
Hatte auch gerade auf eBay gestöbert und die zwei gesehen...
"Warwick Nachbau" ist nun wirklich ziemlich hässlich.:p Ich bin nur mal gespannt für wieviel der über die virtuelle Ladentheke wandert.

Der Thumbnachbau sieht mMn garnicht so übel aus, bis auf die Kopfplatte... Ist nur verdammt witzig die Beschreibung zu lesen.:D

Seit wann zählt der Thumb eigentlich zu den Classic-Rock Bässen?
So viele große Bassisten fallen mir eigentlich nicht ein die nen Thumb spielen/spielten. Mal abgesehen vom guten alten Jack Bruce, aber dieser ist ja auch erst später auf Thumb umgestiegen.
 
und weil die nachbarn jetzt genug gekloppt haben ... :rolleyes:

fortresses.jpg


ist quasi auch ein suchbild - 5-6 unterschiede sind - von der farbe abgesehen - offensichtlich ;) .
 
Glückwunsch zur Neuanschaffung, d'Averc. :great: Die Lackierung ist ja wohl der Hammer.

Gruesse, Pablo
 
uiuiui, feines teilchen^^ freut mich dass du ihn gekriegt hast. sieht schon irgendwie...geil aus^^
 
Glückwunsch zur Neuanschaffung, d'Averc. :great: Die Lackierung ist ja wohl der Hammer...
danke! :) ich war zuerst am zweifeln, ob man eine schweißerbrille braucht oder lieber gleich dazu das passende rüschenhemd anzieht .... (da gab es doch mal so einen gitarristen) :D
ich habe ja gewusst, dass es ihn gibt. wie den yeti oder das ungeheuer von loch ness - aber ihn so einfach zu schießen: :eek: . passt übrigens genau in mein repertoire: mit dem hals-pu erzeugt man ur-prezi-ähnliche (sc) töne, der steg-pu ähnelt irgendwie einem ricki 4001. die passive mec-elektronik macht für den richtig guten vintage-sound vollkommen, was sie soll. so der erste eindruck. habe heute abend überwiegend geschraubt.
 
nächstes wochenende kommt mein Corvette! *freu* dann gehör ich auch "dazu". :D
 
Tieftonsüchtiger;2478964 schrieb:
nächstes wochenende kommt mein Corvette! *freu* dann gehör ich auch "dazu". :D

Klingt doch gut, was für eine wird es denn werden?
 
Std. Viersaiter mit Sumpfeschekorpus und komplett passiver Elektronik. Ich habe vorher nen Sechssaiter gespielt, habe nen fünfsaitigen Fretless und irgendwann hab ich mir gedacht "den Krempel brauchst doch alles net, ein Vierer reicht dir". Und wenn, solls auch mal ein gescheites Instrument sein und kein 150€-Teil. Wie Mami schon sagte "Kauf dir einmal was gescheites, dann ist Ruhe." :D

Wenn die MECs wirklich solche Rauschköppe sind, fliegen sie raus und es kommen aktive rein.

Ansonsten...dieses Warwick-Knurren...herrlich. War auch ausschlaggebend für die Kaufentscheidung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben