Ha, wieder geil. Ich wollte eigentlich nur fix in nen kleinen Musikladen in Hannover um mir nen Versandkarton zu besorgen, klar hab ich mal gefragt was sie denn so für Fretless-Bässe dahätten. Die Auswahl war überschaubar, nur ein 5-Saiter der mir vom Stil nicht gefiel. Sonst einige 4-Saiter, nichts besonderes. Gut, also kein Fretless antesten...
Und dann gucke ich so durch die Bässe an der Wand, was hängt da?
Ein Fortress Masterman in rot, wunderschönes geflammtes Ahorn sogar mit einigen Birdseyes. Blick auf den Headstock, der Bass ist von '95, kompletter Wengehals, dünnes Profil. Bünde wie neu. Natürlich gleich angespielt und wow.
Das Ding hat Eier, knurrt und ist trotz nur 2 Spulen sehr flexibel. Die Höhen waren mir sogar etwas zu weit im Vordergrund so das ich mit der Elektronik nachgeregelt hab... Ich war hin und weg von dem Teil, Fretless hin oder her, wenn er ne Saite mehr gehabt hätte wäre ich ins Grübeln gekommen, der Preis war auch mehr als fair für einen Bass in diesem Zustand
Dann gings weiter, daneben ein Warwick Streamer Standard 4-Saiter in blau. Die mit den dicken MEC-Humbuckern, Baujahr 2001, Ovangkolhals, noch die alte einteilige Warwickbrücke. Klar, eingestöpselt und losgelegt. Vom Sound her ein ziemlich oldschooliger, fetter Rocksound. Richtig überrascht hat mich der Bridge-PU: Eine perfekte Mischung aus knurrenden Mitten, Bässen und Höhen. Ging schon echt in Richtung Jaco, hat richtig Spaß gemacht! War sogar noch etwas günstiger als der Fortress Masterman!
Am Ende dann nochmal die Überraschung im Keller des Ladens wo die dicken Stacks stehen. Warwick Fortress One 4-Saiter in rot. Hab nicht genauer nachgeguckt von wann der nun war, Polepieces der Pickups war aber offen, schätze das waren Seymour Duncans... Zustand war auch großartig, Preis wie der Masterman... Fair für ein neues Instrument!
Naja, nen Versandkarton hatten sie leider nicht mehr über, jeden Montag gehen die Kartons mit dem Altpapier raus... Pech gehabt würd ich sagen. Aber trotzdem, ich liebe kleine Musikläden