Userdatenbank des G-major2 mit Behringer Fcb1010 ansteuern

  • Ersteller ChuckerMakker
  • Erstellt am
C
ChuckerMakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
01.05.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo liebe Kollegen!
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und hoffe mir kann jemand so schnell es geht weiterhelfen :(
Ich habe hier mein G-Major 2, das ich mit einem Behringer Fcb1010 ansteuere. Das klappt auch eigentlich ganz gut bis auf ein dickes Problem:
Wenn man jetzt einen Sound in der Werkdatenbank (factory) verändern möchte - und das will ich dringend - muss man den veränderten Sound ja zwangsweise in der Anwenderdatenbank (user) abspeichern. Damit kann ich auch voll und ganz leben! Mein Problem ist jetzt nur: Wie komme ich mit dem FCB an die Sounds der Anwenderdatenbank? Ich kann einfach nur die von der factory auswählen, was mir dann letztendlich nichts bringt :(
Liebe Grüße und schon einmal danke für eure Hilfe!!
Matti ;)
 
Eigenschaft
 
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]
RTFM mein Lieber :) Seite 15 im Handbuch:

Parameter »Program Bank«​
[/FONT][/FONT]
Legt fest, welche Speicherbank des G…Major durcheingehende MIDI-Programmwechselnachrichtenangesprochen werden soll. Die Einstellungen sind»Factory« (Werks-Bank), »User« (Anwender-Bank)oder »External«.Bei der Einstellung »External« können Sie mit demMIDI-Controller 32 festlegen, ob die Werks- oder dieAnwender-Speicherbank angesprochen werden soll.Controller 32 Wert 0: Werks-Bank​
Controller 32 Wert 1: Anwender-Bank
 
Habs selber gerade entdeckt :D Trotzdem viiielen Dank :)) Ich bin immer wieder sehr erfreut, dass es diese Plattform gibt!!
 
Wo wir gerade beim Thema G Major 2 und FCB1010 sind.
Gibt es eine Möglichkeit die 2 Expression Pedale unabhängig voneinander zu programmieren?
Bis jetzt musste ich mich immer für Output Mute oder bsp. Whammy entscheiden.
 
Wo wir gerade beim Thema G Major 2 und FCB1010 sind.
Gibt es eine Möglichkeit die 2 Expression Pedale unabhängig voneinander zu programmieren?
Bis jetzt musste ich mich immer für Output Mute oder bsp. Whammy entscheiden.


wenn ich dich richtig verstehe, hast du auf beiden pedalen immer die gleiche funktion liegen? dies wäre natürlich völliger quatsch.
du kannst jedem pedal sagen, was es machen soll.
must halt bei der programmierung in der FCB beide pedale aktivieren und dann für das pedal immer festlegen, welchen CC# es ansteuern soll.
das kannst du pro presettaster in der FCB neu einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben