Zur WING Konsole.
Es gibt weiße Flecken - die ja in Zukunft wohl gefüllt werden.
Tatsächlich sind -unterhalb- oder wie man es möchte -oberhalb- der Mix Ebene einige Defizite zu finden. Für den Live Mix vermisse ich nichts.
Auch hne Stage Connect und Dante.
DAW Steuerung. Diese habe ich bislang auch nur versuchsweise beim M32 verwendet. Gewöhnlich passiert das innerhalb der DAW oder mit Controller.
Remote mit MS.
Editing ist schon sehr ausgefuchst am Bildschirm.
Showmanagemnent. Scenen (library) ist je recht komfortabel. Snippets, Cues werden noch kommen. mit Copy/Paste, und "leeren" EQs kann man sich helfen.
Fehlt noch Einiges (viel) für die Custom Controls - auch bei den Hauptkanälen würde ich da einiges platzieren wollen.
Und natürlich Offline Editing ! (es gibt ja wohl einen Converter mit dem aus den Scenen aus der M32 übertragen werden können. XM WING Converter. Da wird aber nicht alles übernommen und außerdem sind die Kanäle beim MX Mono...)
Ich benutze die Channel Strip Details - für den schnellen Überblick, aber auch mit den empfindlichen Encodern. ( man kann sich dran gewöhnen.)
Die Möglichkeiten des Touchscreens finde ich ausgesprochen gut.
Programmierbare Fader Sektionen. TOP.
User Fader und freie Faderwahl. Top.
FX Emulationen und Behringer interne: Gut
Mono/Stereo GEQs wären schön.
Main und ALT Eingänge sind praktisch aber leider nur im Bildschirm sichtbar.
Mit dem gesamten Routing komme ich gut klar.
SD und USB habe ich mit den STICK und Karten aus der M32 keine Probleme.
Im Vergleich würde ich das nächste Konzert durchaus mit der Wing machen. Obwohl ich nun seit Monaten darauf "spiele" würde ich aber die Sicherheit und das intuitive Handling erst auf den nächsten Gigs erreichen. Das war aber bislang auf allen Pulten so. bei den ersten Proben mit einer Gruppe habe ich kaum den Kopf richtung Bühne gehoben.
Schade im Moment: die kleinen Sachen die aktuell möglich sind mache ich mit M32R. (Headset an/aus. SingerSong oder Seminar.)
Aber: Es gibt wieder Workshops zum Kennenlernen der Produktpalette. Kommt vorbei. !