Utrack24 MIDI, Kemper Delay steuern per bpm

  • Ersteller Stratovarious
  • Erstellt am
S
Stratovarious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.20
Registriert
14.10.20
Beiträge
2
Kekse
0
Midi Spur in Logic x erzeugt. Danach wird es über Utrack24 per Midi an den Kemper geschickt. Leider stimmen die Delay Zeiten vom Solo nicht und werde erst noch abgeschnitten nach der Umschaltung auf einen anderen Slot. Was ist flasch. Ist der Fehler im Delay Slot zu suchen oder kommt da die bpm Info nicht an per Midi zum Kemper?
 
Eigenschaft
 
Schickst Du den Timecode auf dem richtigen Midikanal?
 
Ja das stimmt ! Der Rest schaltet ja auch richtig. Bei mir auf Kanal 1
 
Benutzt Du den uTrack als Audio- und Midi-Interface direkt am Rechner oder benutzt Du ihn als eigenständiges Playbackgerät?
 
Schickst Du den Timecode auf dem richtigen Midikanal?
Ja das stimmt ! Der Rest schaltet ja auch richtig. Bei mir auf Kanal 1

Das ist unmöglich, MIDI Time Code wird nicht auf einem Kanal gesendet. Wenn es doch funktioniert, ist das Zufall. Im MIDI-Standard gibt es überhaupt keine Möglichkeit, MIDI Time Code auf einem bestimmten MIDI-Kanal zu senden.

Siehe auch https://www.midi.org/specifications/item/table-1-summary-of-midi-message und https://en.wikipedia.org/wiki/MIDI_timecode .
 
Das ist unmöglich, MIDI Time Code wird nicht auf einem Kanal gesendet.

Danke für den Hinweis! Und mit ausführlichen Quellenangaben, das ist auch super. Hm... Ich wollte eigentlich früher oder später, ebenfalls mit einem uTrack Midi Timecode an mein Gitarrenrig schicken um Delay und Modulation zu synchronisieren. Aber was mache ich denn dann, wenn ich einen sehr schnellen Phaser haben will (16tel) und ein sehr langes Delay (Halbe)? Ich glaube, das wird noch deutlich komplizierter, als ich ursprünglich dachte. Wieso können Gitarrenpedale bei der Divisionsauswahl nicht so vielschichtig sein, wie VST-Plugins? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben