UV Strahlung...schädlich für Lack?

von RedDragon, 26.12.04.

  1. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #1
    Hört sich jetzt ein bissl blöd an aber da meine Eltern im Keller eine Art Wellness Bereich( :screwy: ) eingerichtet haben und das Solarium direkt neben dem Raum steht in dem meine Set steht und durch ein Fenster Licht und Strahlung durchdringt wollte ich fragen, ob es da irgendwelche Komplikationen mit Holz oder Lack auf Dauer geben könnte?Lieber auf Nummer sicher gehen !

    Weis einer bescheid?

    Ben
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 26.12.04   #2
    Kommt auf den Lack an, aber UV Strahlung kann die Farben ausbleichen und ich denke mal auch spröde werden lassen.

    Musst halt immer kräftig Sonnenschutzcreme auftragen... :D


    Geh auf Nummer sicher und leg über dein Set ein schwarzes Tuch o.ä.
     
  3. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 26.12.04   #3
    Fenster absorbieren UV licht (man kann im auto auch keinen sonnenbrand bekommen), solange es wirklich glas ist und nicht irgendwelche plastiksch***

    außerdem wenn das set nicht direkt daneben steht wird die UV-dosis wohl sehr gering sein
     
  4. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 26.12.04   #4
    ...hab ich doch die Glasscheibe überlesen! :idea:

    Tony hat recht, Glas lässt keine UV-Strahlen durch.
     
  5. RedDragon

    RedDragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #5
    Super! Danke...ps:anderes Thema.Wo bekomme ich Pearl einzel Trommeln der MMX Serie her (wäre hinter ner neuen Bassdrum her)!Ebay kann man vergessen wenn man etwas in einer bestimmten Farbe u. Größe will!
    Dirkekt an Pearl oder gibts da ne billigere Lösung?
     
  6. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 27.12.04   #6
  7. Trommeltier-Azu

    Trommeltier-Azu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    8.04.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Seelze
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping