UV Strahlung...schädlich für Lack?

  • Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
R
RedDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
Hört sich jetzt ein bissl blöd an aber da meine Eltern im Keller eine Art Wellness Bereich( :screwy: ) eingerichtet haben und das Solarium direkt neben dem Raum steht in dem meine Set steht und durch ein Fenster Licht und Strahlung durchdringt wollte ich fragen, ob es da irgendwelche Komplikationen mit Holz oder Lack auf Dauer geben könnte?Lieber auf Nummer sicher gehen !

Weis einer bescheid?

Ben
 
Eigenschaft
 
Kommt auf den Lack an, aber UV Strahlung kann die Farben ausbleichen und ich denke mal auch spröde werden lassen.

Musst halt immer kräftig Sonnenschutzcreme auftragen... :D


Geh auf Nummer sicher und leg über dein Set ein schwarzes Tuch o.ä.
 
Fenster absorbieren UV licht (man kann im auto auch keinen sonnenbrand bekommen), solange es wirklich glas ist und nicht irgendwelche plastiksch***

außerdem wenn das set nicht direkt daneben steht wird die UV-dosis wohl sehr gering sein
 
...hab ich doch die Glasscheibe überlesen! :idea:

Tony hat recht, Glas lässt keine UV-Strahlen durch.
 
Super! Danke...ps:anderes Thema.Wo bekomme ich Pearl einzel Trommeln der MMX Serie her (wäre hinter ner neuen Bassdrum her)!Ebay kann man vergessen wenn man etwas in einer bestimmten Farbe u. Größe will!
Dirkekt an Pearl oder gibts da ne billigere Lösung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben