V-AMP 2: 2 Effekte kombinieren ?

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
hi jungs,

ich hab überall nachgeschaut aba nix gefunden...es gibt ja beim v-amp solche vorgefertigten effekt kombinationen wie, z.b. chorus + compressor od. chorus + delay.
nun, ist es in irgendeiner weise möglich andere effekte miteinander zu kombinieren...z.b. phaser + wah ?
ich habe ja schonf ast die hoffnung aufgegeben, aber vielleicht gehts ja doch irgendwie..

thx 4 help
 
Eigenschaft
 
endlich normale leute :) *radiohead!!!*

erm ... ich denke die sind wirklich VORGEFERTIGT .. kannst also selber nix machen .. aber: wäre phaser und wah nich .. schwachsinnig?
 
na siehste ma *g* ... radiohead is nunma die geilste band der welt...

ja phaser und wah sind mir nur mal so spontan eingefallen...muss ja nich heißen, dass das passt...naja gut, dann habsch da gewissheit, weil ich habe zig mal die anleitung durchstöbert
 
ja stimmt hast recht :)

P.S.: jung - du bist mir auf anhieb sympathisch :)
 
oh ja danke...das is doch ma was *g* : D
 
also die frage hab ich mir au schon gestellt (hab auch nen v-amp zuhause), aber das geht glaube ich net! und das war die erschreckendste endeckung die ich machen musste nach dem auspacken.... :( dachte nämlich, das das möglich ist!:D naja....
 
naja gut...is zwar n bissl blöd die sache aber is zu verkraften...gibts schlimemres : ) trotzdem thx
 
Hi,

Ich habe auch den V-amp. Am Gerät selber geht das wohl nicht :? , aber wenn du deinen V-amp am PC anschließt, dann kannste mit der Software mehr als ein Effekt einstellen (so hab ich das bisher verstanden, da ich das Gerät noch nicht lange habe), als Pre-effekt kann man compressor bzw. Autowah und als Modulationseffekt Flanger, Phaser, Chorus, Rotary oder Tremolo zusätzlich einstellen. Oder vielleicht habe ich das falsch verstanden :rolleyes: , sonst müsst ihr mich korrigieren, hab es noch nicht ausprobiert bzw. getestet, muss mich noch mehr damit beschäftigen und werde es auch noch tun 8)
Cu
 
hab mal grad in die V-Amp Software gekuckt. Also da kann man die Effekte beliebig kombinieren. Allerdings hab ich mein V-Amp gerade nicht da und kann das somit auch nicht überprüfen ob der das dann auch so übernimmt. Aber ich denke schon. Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit die Effektkombinationen so auszuwählen wie es auf dem V-Amp möglich ist, FX-Global nennt sich der Menüpunkt. Deswegen bin ich mir doch ziemlich sicher das beliebige Kombinationen über die Software am V-Amp einzustellen sind .

Gruß
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben