V-Amp 2 - Problem

• Ersteller Stupify-Gitarrist
  • Erstellt am
S
Stupify-Gitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.05
Kekse
0
Hey!

Irgendwie bekomm ich keinen guten Sound mit dem V-Amp 2 über einen Amp hin.
Habe schon Verschiedenes probiert... halt Einschleifen in den Effektweg oder auch "normal" Gitarre --> V-Amp --> Amp.
Aber irgendwie kommen die verzerrten Sounds nie richtig gut... also die Verzerrung nehme ich aus dem V-Amp, weil ich dann mehrere Sounds hinbekomme (einen für Metal, einen für Soli, einen für Grunge, usw.).
Dabei nehme ich beim V-Amp immer die Einstellung "L3" und dazu den linken Ausgang (d.h. ohne Cabinet-Simulation, aber mit Amp-Simulation).
Das ist für mich am logischsten, aber später klingt alles irgendwie recht schlecht (manchmal übersteuert, manchmal eklig dünn und aufdringlich)...

Eigenschaft

Probier mal nicht einzuschleifen sondern Gitarre -> V-Amp -> FX In :)

mit welchem Amp spielst du? habe/hatte eigentlich geine Probleme mit dem Sound.
versuch mal volgendes:
1. Alle Effekte am Amp abdrehen... Reverb und so halt.... der hängt meistens nach dem Return eingang.
2. Wenn du B+D am VAmp drückst kannst du das Endsignal mit dem EQ anpassen. Guck noch ma in die Bedienungsanleitung.
3. Solltest in der Return Eingang deines FX loops reingehen, sonst hast du 2 Vorstuffen
4. Versuchs mal mit Cab-Sim. Ich mach das zuhause so:

Git->Vamp2 mit Vorstuffe+Effekte+Cab.Sim.->30Watt Trans.Endstuffe eines Combos. Paar mal im Proberaum und sogar paar mal bei Gigs, genauso nur dann in eine Röhren endstuffe 60Watt oder in den Monitor.

Janis