V-Amp 2 - Problem

  • Ersteller Stupify-Gitarrist
  • Erstellt am
S
Stupify-Gitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.05
Registriert
07.03.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hey!

Irgendwie bekomm ich keinen guten Sound mit dem V-Amp 2 über einen Amp hin.
Habe schon Verschiedenes probiert... halt Einschleifen in den Effektweg oder auch "normal" Gitarre --> V-Amp --> Amp.
Aber irgendwie kommen die verzerrten Sounds nie richtig gut... also die Verzerrung nehme ich aus dem V-Amp, weil ich dann mehrere Sounds hinbekomme (einen für Metal, einen für Soli, einen für Grunge, usw.).
Dabei nehme ich beim V-Amp immer die Einstellung "L3" und dazu den linken Ausgang (d.h. ohne Cabinet-Simulation, aber mit Amp-Simulation).
Das ist für mich am logischsten, aber später klingt alles irgendwie recht schlecht (manchmal übersteuert, manchmal eklig dünn und aufdringlich)...
 
Eigenschaft
 
Probier mal nicht einzuschleifen sondern Gitarre -> V-Amp -> FX In :)
 
mit welchem Amp spielst du? habe/hatte eigentlich geine Probleme mit dem Sound.
versuch mal volgendes:
1. Alle Effekte am Amp abdrehen... Reverb und so halt.... der hängt meistens nach dem Return eingang.
2. Wenn du B+D am VAmp drückst kannst du das Endsignal mit dem EQ anpassen. Guck noch ma in die Bedienungsanleitung.
3. Solltest in der Return Eingang deines FX loops reingehen, sonst hast du 2 Vorstuffen
4. Versuchs mal mit Cab-Sim. Ich mach das zuhause so:

Git->Vamp2 mit Vorstuffe+Effekte+Cab.Sim.->30Watt Trans.Endstuffe eines Combos. Paar mal im Proberaum und sogar paar mal bei Gigs, genauso nur dann in eine Röhren endstuffe 60Watt oder in den Monitor.

Janis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben