V-amp2 Poti austauschen

  • Ersteller HerrDesChaos
  • Erstellt am
H
HerrDesChaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
05.08.06
Beiträge
160
Kekse
63
Hey, ich hab nen defekten V-amp 2 und würd den gern wieder reparieren. Durch nen Sturz sind 2 Potis defekt. Ich hab das Teil mal aufgeschraubt und man kommt an die Teile sogar recht simpel ran und auch die Lötstellen sind human zum löten.

Die Frage ist nur was da für Potis drin stecken und wo man Ersatz her bekommt.
Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Gruß,
HDC
 
Eigenschaft
 
Hey,

thanks for your fast answer. Thats exactly what I was looking for.
Its a shame that those parts are so expensive. Would be like 10 bucks + shipping for 2 encoders and a knob. Compared to the device price (V-amp 3 = 99 bucks) thats horrible.
Do I get those parts cheaper at mouser or something? Hope those are not custom Behringer encoders...

Would something like this
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAHV@0do02328429198e39f7d7f364e3b46606ab
work as a replacement?

Best regards,
HDC
 
So ich schreib das hier noch falls jemand beim suchen mal drüber stolpert.

Ich habe also den V-amp2 Encoder für die Effektlevel-Einstellung sowie die Trebel/Precence Einstellung kaputt gemacht.
Als erster Ersatz wurde mir das Original Bauteil ans Herz gelegt:
http://pms-electronics.com/shop1/oxi...03e05.03125593

Ich habe mir jetzt das Bauteil von Reichelt kommen lassen. Ist einfach günstiger.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...f364e3b46606ab

Der V-amp läuft jetzt wieder einwandfrei. Der Regler rastet auf den Positionen leicht ein, aber das ist vollkommen egal. Funktionalität ist einwandfrei. Ich hab nur auf die Pinlänge nicht geachtet. Dieser ist zu kurz, so das der Original Knopp nicht so einfach draufgesteckt werden kann. Dafür muß ich noch ne Lösung finden.

In diesem Sinne... Rock On!
HerrDesChaos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben