V oder RR bis 1000 Euro?

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hallo!

Eine Neuanschaffung steht bevor und es soll eine RR oder V sein die maximal 1000 Euro kostet.

Hauptsache kein FR und kein hässliches Pickguard.

Nen kleinen Blick hab ich schon auf die Jackson Kevin Bond Signature geworfen....sieht bis auf die Inlays wirklich sehr genial aus.
Kann man trotz nur einem Humbucker Sachen ala Iron Maiden,Judas Priest usw. spielen oder fehlts da?

Welche Gitarren könnt ihr noch so empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Klar kannst du das spielen, gibts denn noch irgendwelche Wünsche also zB wieviel Bünde?! Sollte die V Spitze Ecken haben(ala Jackson, ESP, BC RICH) oder Runde ala Gibson?!

Ich würd an deiner STelle mal bei den üblichen verdächtigen gucken:

ESP/LTD
Jackson
BC RICH
etc
 
hatte heute morgen noch ne Jackson RR5 in der Hand!
liegt ja auch so um die 1000€ und ist wirklich ne geile klampfe.
sound ist top, verarbeitung auch nur mir war die etwas zu "eintönig". also ich könnte mir nicht vorstellen damit ne ballade zu spielen :).
aber ansonsten ne sehr sehr geile gitarre!
(maiden ham in den 80ern auch Flying V gespielt, ich glaub es war dean oder sowas)
 
Diese jene? Naja mit einem Humbucker und nur dem Volumenpoti bist du schon recht eingeschränkt. nen warmen runden bassigen Cleansound da rauszuholen wird sehr schwer und nen schönen singenden Leadsound für ein langsames Solo zB ist auch nicht gerade leicht. Wenn du sowas nicht brauchst, dann ist das schon mal nen feines ding für dich.... Ich finde sie etwas zu teuer. Ist eben ne Signature ;)
Soll's denn eine eckige (Jackson/ESP) V sein oder darf's auch etwas runderes wie die Singer von Gibson/Epi sein? Die haben zwar nen Pickguard, aber ob du's nun hässlich findest: keine Ahnung.
http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-Flying-V-67-EB-prx395624031de.aspx
Ansonsten kann man ein Pickguard auch abschrauben. Hast dann nur 3 bis 4 Minilöcher im Lack. Musst selbst wissen ob dich das stört..

MfG
 
Korgun schrieb:
Klar kannst du das spielen, gibts denn noch irgendwelche Wünsche also zB wieviel Bünde?! Sollte die V Spitze Ecken haben(ala Jackson, ESP, BC RICH) oder Runde ala Gibson?!

22 oder 24 Bünde ist egal.
Ecken sollten spitz sein

pAinkiLLer schrieb:
hatte heute morgen noch ne Jackson RR5 in der Hand!

RR5 fällt weg aufgrund arger Häßlichkeit
Das Pickguard und der V Saitenhalter sind absolute "No-Gos" :great:
 
GIT0004036-002.jpg

also in wirklichkeit sieht die richtig geil aus finde ich :)
ansonsten bleibt dir von jackson nur die rr3 (billiger) oder die usa modelle (teuer)
 
Wenn du sehr spezielle Vorstellungen von der Gitarre hast, dann schreib doch einfach mal ne Mail an Ran (http://www.ranguitars.com/_en/index.htm). Ohne Floyd mit simpler Lackierung, ohne Pickguard etc dürfte die unter 1000€ bleiben. Musst halt nur ca. 8 Monate warten.

MfG
 
SickSoul schrieb:
Diese jene? Naja mit einem Humbucker und nur dem Volumenpoti bist du schon recht eingeschränkt. nen warmen runden bassigen Cleansound da rauszuholen wird sehr schwer und nen schönen singenden Leadsound für ein langsames Solo zB ist auch nicht gerade leicht. Wenn du sowas nicht brauchst, dann ist das schon mal nen feines ding für dich.... Ich finde sie etwas zu teuer. Ist eben ne Signature ;)
Soll's denn eine eckige (Jackson/ESP) V sein oder darf's auch etwas runderes wie die Singer von Gibson/Epi sein? Die haben zwar nen Pickguard, aber ob du's nun hässlich findest: keine Ahnung.
http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-Flying-V-67-EB-prx395624031de.aspx
Ansonsten kann man ein Pickguard auch abschrauben. Hast dann nur 3 bis 4 Minilöcher im Lack. Musst selbst wissen ob dich das stört..

MfG

Sagen wir so....ich sehe mich in Zukunft eher als Rhythmusgitarrist der trotzdem auch ma bissige Sounds wie Iron Maiden,Manowar oder eben Judas Priest raushaun kann.
Eher weniger diesen Hau-Drauf Metal ala Cannibal Corpse oder Consorte sondern guten alten Heavy Metal :)
 
Kann man denn bei der RR5 diesen V Saitenhalter abmachen?
 
Die gibts auch in schwarz, dann sieht man den Pickguard nicht so.
Gruß,
Dainsleif
 
Schau die mal die Düsenberg Rocket an ...

sb_rocket_bw.jpg


http://www.duesenberg.de/duesenberg/de_sb_rocket.php ... Das ist ein heißes Teil ;)

Diese neue Rakete ist gestartet, der Welt Feuer unterm Arsch zu machen! Klassischer Hardrock-Look in Perfektion! Ja, wir haben unsere Disign-Maxime genommen und sie mit bizarrer hannoverscher Hardrock-Kunst verschmolzen. Herausgekommen ist ein schwarz-weißes Schmuckstück, das über ihre Custom-Humbucker Klänge auswirft, wie nur eine Duesenberg es imstande ist. Man achte auf die optimale Buchsenposition und auf unsere außergewöhnliche Tremolo-Konstruktion!

Features & Spezifikationen: American Alder Body, Hardrock Maple Hals, 22 Bünde, 64,7er Mensur, Crunchbucker Pickup am Steg, Grand Vintage Humbucker am Hals, Master Volume, Master Multi-Tone

Pickups: Custom Duesenberg Grand Vintage Humbucker and Crunchbucker
Controles: Master Volume, Master-Multi Tone, 3-Way Pickup Selector (Input jack is conveniently placed)
Bosy: Arched Solid Maple Top and American Alder Body, Body size: 53 x 42,5 x 4,1cm / 20.87" x 16.7" x 1.61"
Hardware: Aluminum Tailpiece, Duesenberg Bridge with Steel Saddles, Outstanding Tremolo Version available.

Hier geht's zum Düsenberg Katalog
 
ei, ei, ei, die ist wirklich cool, wobei die kopfplatte etwas gewöhnungsbedürftig ist... (soooooo... glockenförmig irgendwie)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben