V30 oder V60??

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!
Im allgemeinen hört man ja viel gutes über Engl Boxen!
Nun sehe ich aber das, die V30 900 Euro in etwa kostet und die V60 "nur" 580 oder so?
Wo liegen da die Unterschiede, okay ich denke an den Speakern oder?

Und, wie stark wirkt sich das auf den Sound aus, langt eine V60 theoretisch nicht? Oder macht es soviel aus?

Freue mich auf Antworten!

Greetz,
Slider!
 
Eigenschaft
 
V30 hat deutlich mehr druck vorallem auch in den tiefen frequenzen und klingt imho einfach ein stückl besser. Ich höre beide boxen 1 (manchmal 2) mal die woche und V30 ist mir ihren aufpreis mehr als deutlich wert gewesen! Spiel beide direkt nebeneinander an und du wirst den unterschied merken. lass dir einfach 2 mal den gleichen amp mit den 2 verschiedenen boxen hinstellen (einfach fragen die meisten musikhäuser machen das dann wenn du das mit dem vergleich erklärst.

gruß

FloH
 
Die Standard Box ist ausserdem aus MDF gebaut, die Vintage aus Multiplex. Das kostet wahrscheinlich auch etwas mehr.
 
natürlich würden die v60 reichen wenns einem gefällt. das ist rein subjektiv. die meisten (ich auch) bevorzugen die v30. die liefern schön saftig druck, sind aber auch brilliant hell clean und immer warm. das rockt ordentlich. den v60 fehlt etwas die wärme und die strahlenden höhen, und leute, die ein wuchtiges bassfundament wollen, kommen da nicht auf ihre kosten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben