Valley Arts M Series? Hülfe

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hallo!

Ich habe eine Frage:

Mein Gitarrenlehrer hat eine Valley Arts aus der M Serie die einfach hammer geil klingt und super aussieht.

Er hat eine wie diese hier nur mit ner festen Brücke
valleyarts.gif


Er hat seine mal bei Ebay ersteigert. Wisst ihr ob es von der Gitarre zwei Versionen gab, also mit fester Brücke und Vibrato, oder ob bei meinem Lehrer nur im nachhinein eine feste Brücke montiert wurde?

Wisst ihr vielleicht wo ich diese Gitarre noch bekommen könnte?

Gibt es andere Modelle von anderen Firmen die so hammer geil aussehen ( gleiche Farbgebung und gleiche Form) und dazu noch gut klingen?


Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Es gab sie auf jedenfall auch ohne Vibratosystem, mein Vater hat mal eine besessen ;)

Ähnliche Modelle kannst du u.a. bei Jackso/Charvel, Kramer, Hamer, Carvin, ESP und Musicman finden!
 
Moin! ;)

Die Gitarre kann man sowohl mit fester Brücke, als auch mit Tremolo bekommen: guitars: pre-Gibson, pre-Samick Valley Arts Guitars (Scroll nen bisschen runter, dann findste die M Series)

Allerdings kann man die nicht (mehr) über die Gibson-HP bestellen, denn dort gibst nur ganz wenige Modelle :rolleyes:

Halte am besten mal bei Ebay Ausschau ;)

Viel Erfolg!
malle

//Edit: Mist...zu langsam...
 
Ähnliche Modelle kannst du u.a. bei Jackso/Charvel, Kramer, Hamer, Carvin, ESP und Musicman finden!

Danke soweit für die Hilfe.

Nunja das "ähnlich" ist das Problem.

Die Valley Arts ist einfach handlich,hat ne schicke Form,body schwarz,griffbret schwarz und die Kopfplatte ist schwarz.

Noch hab ich sowas nirgends anders gefunden :(
 
Korpusform ist bei den o.g. Modellen fast exakt die gleiche wie bei der M series, lediglich die Kopfplatte ist anders als bei Valley Arts, halt nice zackig und so, solltest du als Manowar Fan mögen :p

Die Hälse dieser sog. Super- oder Powerstrats sind meist auf "Flitzefinger" ausgelegt -> schmal, gut bespielbar ( ich vergleiche grad nur mal ne Jackson mit ner Paula =) )

btw: Hab neulich ne M series in Grün für 700 tacken weggehn sehn in der Bucht :>
Wenn ich ne Powerstrat suchen würde und net armer Schüler wär, würd ich versuchen, an sowas ranzukommen, aber wie gesagt, auch Charvel, Jackson, Kramer, Hamer, Carvin etc. kannst du bei ebay oft günstig schiessen, 180-300 Euro für ne Japan Charvel z.b. halte ich für n derbes Schnäppchen, wer mal son Teil gespielt hat sollte wissen warum :)

Cheers
 
Naja ich werd mal mienen Lehrer fragen ob er seine verkauft...hat vor ner ganzen Weile mal gemeint das er sie evtl. für den Einkaufspreis ( das waren irgendwas um die 500 Euro) verkauft - Bei den gennanten Firmen sehe ich naemlich nichts was mir annähernd so gut gefällt wie die gennante Valley Arts
 
Hop hoch damit!

wäre klasse wenn ihr genaue Modelle nennen könntet die vom Aussehen her ähnlich wie die Valley Arts sind
 
Und hoooooch damit - Immernoch aktuell
 
Na los - Irgendwas muss es doch da draussen doch geben

Hier nochmal ein paar Bilder

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Die Dinger sind super flach, sehr leicht, ham eine enorm gute Bespielbarkeit und sehen sehr schick aus.
 
Hop hoch damit!

wäre klasse wenn ihr genaue Modelle nennen könntet die vom Aussehen her ähnlich wie die Valley Arts sind

Sinnlose Frage. Fender Strat und etliche Kopien davon? Ich verstehe nicht was Du eigentlich wissen willst, es ist nun mal eine moderne aufgemotzte Strat-Kopie. Jede Superstrat ist "ähnlich".
 
Nein - das ist keine gewöhnliche Kopie. Der Korpus ist kompakter als der einer gewöhnlichen Strat.
 
Dann ist es eben eine Dinky (so nennt sich der kleinere Korpus), einfach mal googeln und Du findest viele, meistens von Jackson/Charvel und Hamer.
 
So jetzt habe ich die schwarze valley arts aus der M serie mit SSS (aktive EMGs) Bestückung und fester Bridge auf meinem Schoß liegen.

Was meint ihr sind die Dinger heute noch wert?

Zustand: Bünde sind doch schon a weng runtergespielt - Schrauben sind teilweise ordentlich verrostet und an so manchen Stellen befinden sich Ding&Dongs.

Bespielbarkeit und Sound 1a (macht an meinem kleinen Micro Cube ordentlichen Dampf

Mein Gitarrenlehrer meint, er will kein Geschäft mit mir machen aber das Geld das er für die Gitarre vor einer ganzen Weile bei Ebay gelassen hat will er schon wieder reinholen. Er weiss nichtmehr genau wieviel das waren (muss er auf den Kontoauszügen nachschauen) aber sollte was zwischen 500 und 700 Euro gewesen sein.

Kann man das noch zahlen ohne ein schlechtes Geschäft gemacht zu haben? Ich habe z.b auch ein paar Aria Pro II Teile oder Jackson Performers im Auge die echt günstig weggehen und wo ich mich frage ob da ein riesen Unterschied zwischen dieser Valley Arts und den genannten mij Modellen ist welcher auch den preisunterschied rechtfertigt?
 
Keiner eine Idee?
 
Keiner eine Idee?


doch, doch... frag mal Steve Lukather... der und viele andere Studio-Cracks sind bei valley Arts in den 80ern und 90ern Frühstücken gegangen. Ich glaube, der Besitzer hieß Mike McGuire. Waren in den spätren 80er und frühe 90er sehr angesagt. Vorwiegend custom-Teile.

Irgendwann ist die Company von Samick übernommen worden... na ja, dann gings bergab.

Jetzt Gibson und wieder viel Handarbeit mit stark eingeschränktem Sortiment:
http://www.gibson.com/en-us/Divisions/ValleyArts/Valley Arts Custom Pro/

also: nicht irgendeine x-beliebige Strat-Kopie, sondern solide amerikanische / japanische Handwerkskunst, wobei Dein Modell eines der günstigeren ist.
Neue (Gibson-) VAs kosten ab ca. 1.400 (T-Modell) bis 1.800 (S-Modell)

Mit anderen Worten: ganz üble Feile die Du da hast - solltest Du jemanden suchen, der Dich vom Übel erlöst... schick ne mail.

Bei ebay gehen die Teile (wenn Du mal eine findest...) um die700- 900,- weg. Manchmal auch teurer.

so, zum Recherchieren:
http://www.valleyartsguitars.com/home.htm


Ach ja: gib der VA ruhig den Vorzug vor den anderen Alternativen! - Mit einer Neubundierung hast Du ein sehr gutes Arbeitsgerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben