Die Suche nach einer RG (oder so etwas in der Art?)..

A
almi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.19
Registriert
01.03.15
Beiträge
4
Kekse
0
Halli Hallo und einen wunderschönen Sonntag,
ich habe folgendes Problem. Also, falls man das denn so nennen kann.
Ich spiele seit ungefähr 5 Jahren Gitarre, das tue ich auf einer 15 Jahre alten Epi Les Paul, die ich damals einem Freund abkaufte. Mit dieser bin ich auch ziemlich zufrieden, ist wirklich eine tolle Gitarre, allerdings hätte ich gerne eine zweite, für die etwas härteren Bereiche und tiefere Tunings. Nicht, dass die Epi das mit passendem Amp (und vor allem passenden Saiten :() nicht auch könnte, es ist mir allerdings zu umständlich immer und immer wieder vom Drop Tuning zum Standard zu wechseln, schlabbernde Saiten zu haben, usw.
Mir gefällt die Form der Ibanez Gitarren ziemlich gut. Außerdem gefallen mir die Hälse sehr, mein ehemaliger Gitarrenlehrer hatte damals eine Ibanez JPM da und Gott, war das ein geiles Teil. :D
So bin ich also dazu gekommen, nach Ibanez Gitarren zu suchen, was ja schon mal ein Anfang ist, aber da gibt es dann RGs, RGAs, GRGs und weiß der Teufel, welche Modellbezeichnungen im Musikgeschäft noch alle auftauchen, und das bei Gitarren, die sich auf den ersten Blick ja recht ähnlich sehen..
Ich hatte vor ein paar Tagen im Musikgeschäft eine RGA42 in der Hand. Das war wirklich eine hübsche Gitarre. Lag gut in der Hand, ließ sich gut bespielen, den Ton fand ich ein wenig matschig, aber vielleicht habe ich beim Probieren auch nur zu viel Gain aufgedreht, wer weiß das schon. Die MTM2, die ein Freund für 200€ bei eBay bekommen hat, gefällt mir auch ziemlich gut, habe mich bei seiner MTM2 ziemlich wohl gefühlt, allerdings wurde diese ja durch die MTM20(???) ersetzt und gebraucht finde ich gerade auch keine..

Kurz zusammengefasst..Der Markt ist (gerade bei Ibanez) so groß und unübersichtlich geworden, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann.