valveking defekt

  • Ersteller ichhassemusik
  • Erstellt am
I
ichhassemusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
23.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ihr...
Habe neulich das erste mal den Valve King 112 von Peavy angespielt und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. So hab ich mich dann entschieden das Ding am nächsten Tag zu kaufen und hab mir alles noch mal genau erklären lassen(is meine erste Röhre). Nunja weniger erfreulich ist jedoch, dass nachdem ich ihn dann im Proberaum angespielt habe plötzlich nicht mehr annähernd so laut war wie den Tag zu vor im Laden... Erst dacht ich, es könnt an der anderen Akustik liegen... jedoch nachdem ich zum vergleich meinen Cube 30 anspielte, wurde mir klar dass da was nicht mit rechten dingen zugehen kann. Der Cube war halb aufgedreht doppelt (!!) so laut wie der valve king voll aufgedreht :eek: .
Da ich mir von 50 Röhrenwatt jedoch was ganz anderes erwartet hab, ging natürlich das rätselraten los. Die Röhren hab ich eigentlich gut vorglühen lassen und glimmen tuen sie auch...
:gruebel: Verladen hab ich den Verstärker auch richtig (der Verkäufer hat geholfen). Nun frag ich mich jedoch trotzdem, ob so ein Verstärker von einem einmaligen Transport von a nach b kaputt gehen kann. Dass würde nicht wirklich für Peavy sprechen, wobei ich hier noch nichts schlechtes zum valveking gehört hab.Letzten endes muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, da dass für mich als student doch ne ziemlich große anschaffung war und ich ein bisschen mehr qualität erhofft habe :( .
Kann irgen jemand weiter helfen oder hat jemand nen Plan, was sein könnte?
 
Eigenschaft
 
Ich fand die 50 Watt von meinem damaligen VK Combo auch recht leise...
Denke nicht wirklich das es ein defekt ist, ansonsten könnte es an den Vorstufenröhren liegen ;)

Aber jetzt mal doof gefragt: Mit welchen Amps hast du den Valveking denn verglichen, dass er dir so gut gefallen hat? :confused:
 
eig. nur mit nem spidervalve aber an dem war mir zuviel schnickschnack... war auch eher ne frage des budgets. aber n cube 30 kann doch nich allen ernstes lauter sein?
 
Willkommen hier!

Wenn du den Amp neu gekauft hast, dann kannst du ihn ja gleich wieder zurück geben.
Eigentlich sollten 50W Röhre auf jeden Fall laut genug sein (selbst wenn ich eine halben Stunde meinem kleinen Schweißgerät mit 7W bei Endstufenzerre ausgesetzt bin hab ich n leichtes Piepen im Ohr)

Hat der Amp irgendwie eine Leistungsreduktion, die du ausversehen angeschaltet haben könntest?

Gruß
 
Geh zu dem Laden wo du den gekauft hast und teste mal nen anderen Valveking zum Vergleich an..
Und wenn du gerade schon mal dabist, teste auch mal andere Amps an die kein "valve" im Namen haben ;)
Es gibt auch viele gute Transistoramps in diesem Budget, gegen die der Valveking teilweise locker einpacken kann...
 
nope. nur ne class a simulation die dat ganze ding irgendwie nur leiser macht :confused:. hab eben nochma nachgeschaut sowas hat der leider nicht.
 
denk auch dass ich ihn einfach zurück geben werde:rolleyes:. hat mich nur gewundert, da ich hier wie gesagt nur überschwengliche meinungen zum amp gehört hab. @neomic wat für transenamps fallen dir denn da so ein?:redface:
 
Hat der VK nicht so ein Pwoerregler hinten? Vllt ist der ja zugedreht :D
 
hat mich nur gewundert, da ich hier wie gesagt nur überschwengliche meinungen zum amp gehört hab.

Ui, dann haste aber nicht genau gelesen. ;)
Der Valveking ist einer der umstrittensten Amps.
Ich hatte ihn (als Topteil) und mochte ihn- bin dann aber nach 2 Jahren auf einen Hot Rod Deluxe Combo umgestiegen, weil weniger Schlepperei usw...
 
Hat der VK nicht so ein Pwoerregler hinten? Vllt ist der ja zugedreht :D

Nee, der hat nur sonnen Texture Regler (Class A <-> Class A/B)


neomic wat für transenamps fallen dir denn da so ein?:redface:

Randall RG 75 G3 (Plus) und Hughes & Kettner Attax 100 bei dem Budget...
Wenns unbedingt ne Vollröhre sein muss, kannst du dir auch mal den Randall RG 50 TC anschauen (der kostet aber was mehr)

greetz :)
 
Die sache mit dem VK ist einfach, dass es der erste für Anfänger erschwingliche Röhrenamp war und dementsprechend oft wurde er gekauft.
Viele, die vorher nen kleinen 15W Brüllwürfel spielten haben gelesen, dass Röhrenamps "immer gut" sind und sich deshalb halt den billigsten gekauft. Soundlich ist das halt ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen HarleyBenton Combo und VK, weshalb es anfangs auch viele positive Bewertungen gab (naja, ausnahme Knacken beim Kanalwechsel etc).
Jeder, der Röhrenamps aus höheren Preisregionen gewöhnt ist findet den VK dann nicht mehr so toll, da er ganz anders vergleichen kann.
Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass ich nen HK Attax jederzeit nem VK vorziehen würde. Noch eher würde ich mich aber nach gebrauchten Röhrenamps von Laney, Marshall usw. umschauen, da diese qualitativ deutlich besser sind als der Valveking :great:

Fürn Anfang mag die Kiste mal ganz gut sein, aber wenn man dann nen "ordentlichen" Amp gespielt hat, dann weiß man auch warum die Kiste so billig ist.

-> Achtung subjektive Meinung... bitte nicht ankreiden!!! :rolleyes:

Wie gesagt, einfach mal vergleichstesten. Wenn der andere Lauter ist zurück mit dem Teil und wenn nich auch zurück, weil du dann eh nicht mit glücklich wirst, wenn er dir zu leise ist. :)

Gruß
 
Achso, hatte nur mal son Regler kurz hinten gesehen, dachte der wäre für die Leistung :D
 
Fürn Anfang mag die Kiste mal ganz gut sein, aber wenn man dann nen "ordentlichen" Amp gespielt hat, dann weiß man auch warum die Kiste so billig ist.

-> Achtung subjektive Meinung... bitte nicht ankreiden!!! :rolleyes:

Zumal wir hier nicht ausschliessen können, dass die Kiste tatsächlich einen Defekt hat...

Selbst soggenannte "ordentliche" Amps können Probleme machen. ;)
 
Ja, sicher ist das so!
Marshall kann ja auch nix dafür, wenn Hammond mal nen schlechten Trafo liefert und die Kiste abraucht!

Aber ich denke doch, dass es bedeutend seltener vorkommt, als bei den Röhrenamps um 400€. Der Fender Hot Rod wird ja auch extrem oft verkauft und man liest doch bedeutend seltener, dass er kaputt ist als bei billigeren Amps (auch wenn der Hot Rod in Mexico und auch sehr günstig hergestellt wird).

Ganz ausschließen kann man solche Fehler natürlich nicht. Zum Glück gibt es ja aber soetwas, dass sich Garantie nennt ;)

Gruß
 
Der Fender Hot Rod wird ja auch extrem oft verkauft und man liest doch bedeutend seltener, dass er kaputt ist als bei billigeren Amps (auch wenn der Hot Rod in Mexico und auch sehr günstig hergestellt wird).

Ganz ausschließen kann man solche Fehler natürlich nicht. Zum Glück gibt es ja aber soetwas, dass sich Garantie nennt ;)

Gruß

Genau! :great:

Bei den Hot Rods hatte ich oft Probleme mit schlecht gelöteten Endröhrensockeln zu beklagen. Ok, der Ehrenrettung von Fender zu erwähnen, das war bis 2005, wo ich noch hauptberuflich für fünf Fachgeschäfte repariert hatte. Da hab ich vorsorglich die neuen Kisten vor der Inbetriebnahme gleich nachgelötet. Jeder dritte Amp machte damals Probleme....Auspacken, einschalten, Garantiefall. Nicht lustig......aber eben, besser früh vorsorgen und dem Kunden stressfreie Produkte präsentieren. Ist aber nicht immer so einfach wie man sich das wünschen würde.

Gruss
 
Ui, okay das hab ich natürlich nicht gewusst :redface:

Gut zu wissen, immerhin will ich mir evtl nen gebrauchten HotRod kaufen.
Mit glück bekomm ich ja einen, der wegen Problemen am Röhrensockel verkauft wird ganz günstig. Den bruzzel ich mir dann wieder zurecht und gut ist :rolleyes:

Gruß
 
Ui, okay das hab ich natürlich nicht gewusst :redface:

Gut zu wissen, immerhin will ich mir evtl nen gebrauchten HotRod kaufen.
Mit glück bekomm ich ja einen, der wegen Problemen am Röhrensockel verkauft wird ganz günstig. Den bruzzel ich mir dann wieder zurecht und gut ist :rolleyes:

Gruß

Sind gute Amps...ich für mich mag den Drive-Kanal nicht ganz so gut leiden, aber das ist eh Geschmacksache, der eine mag es, der andere etwas weniger..... Der Clean-Sound ist meiner Meinung nach aber echt der Hammer! :great:
 
Jo, wenn dann auch nur für Clean und halt entsprechend Pedale davor, für sowas ist Fender ja extrem gut geignet. Den Blues Deluxe muss ich auch mal antesten, der hat zwar noch weniger Zerre, aber mit nem Fender will/kann man eh kein Metal machen, dafür andere Musik ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben