ValveKing vs. Tube84

von blackmail, 03.11.06.

  1. blackmail

    blackmail Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.06   #1
    Hallo,

    ich weiß, dass es schon diverse Threats bezüglich des Peavey Valveking und des Fame Tube84 gibt. Meine Frage ist, ob von euch jemand diese beiden Amps mal im direkten Vergleich gespielt hat.

    Problem ist, dass ich niemals den Tube84 anspielen kann. Es sei den ich bestelle ihn und sende ihn bei nichtgefallen zurück, worauf ich aber auch kein Nerv hab.

    Der Valveking gefällt mir besonders im Clean bereich sehr gut, würd ich sofort nehmen. Auch der Crunch bzw. der Zerrkanal ist bestimmt für einige Sachen brauchbar. Aber nicht so ganz mein Ding. Scheue mich jedoch nicht noch n Pedal davor zu hängen. Das wollte ich die Tage dann auch nochmal mit dem Boss MT-2 (wars glaub ich) testen.

    Interessieren würd mich halt wie der Tube im Vergleich verhält, wäre auch meine oberes Preislimit.

    UND NEIN ICH BIN NICHT NUR GEIL AUF N RÖHRE WEILS N RÖHRE IST ! ! ! finde den Klang bei den meisten Röhren die ich gehört hab (zugegeben nicht so viele) nur viel angenehmer als bei den Transen die ich bisher testen konnte. Währe ansonsten aber auch dafür offen, wenns im Preisrahmen bleibt.

    Vielleicht hat ja jemand von euch n Antwort. Würd mich freuen. :D

    andreas
     
  2. blackmail

    blackmail Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.06   #2
    hm, schade
     
  3. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 04.11.06   #3
    Den Tube84 hatte ich schon am Kabel :D
    Der Klingt echt geil.. Clean schön perlig und Lead schön druckvoll.
    Als Klampfe hatte ich einmal eine Fame Forum IV, Gibson SG und eine 62' Strat.
    Den Valveking müsste ich auch mal spielen glaube ich :great:
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 05.11.06   #4
    hab den tube mal im proberaum stehen gesehen und muss sagen,war für rockiges ganz nett,kam mir allerdings echt etwas leise vor.find ich wirklich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping