valvestate 8240 gegen 8080

von DarioVon, 12.01.04.

  1. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 12.01.04   #1
    hi, ich steh grad vor einer ziemlich schweren endscheidung.. für was eignen sich die beiden? also das der 8080 ziemlich gut für verzerrtes is weiß ich, und der klang gefällt mir auch, aber wie siehts beim 8280 aus? hat der auch nen dicken klang, und worin unterscheiden sie sich?
     
  2. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 12.01.04   #2
    er hat 2 lautsprecher(wie du schon bemerkt haben wirst) wodurch man stereo hat,inklusive stereomischung wenn das raus kommt. könnte was bei einer abnahme mit stereomikro bringen.aber so direkt...da er 2 lautsprecher hat dürfte er mehr druck haben,ist ja auch so das ein halfstack mit ner 4x12 mehr druck als ein combo mit 2x12 hat.
     
  3. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 12.01.04   #3
    danke

    naja nen halfstack is mir zu groß fürs zimmer
    also würdest du mir eher zum stereo modell raten?
     
  4. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 12.01.04   #4
    jap ;) würd ich :p aber nur weils fetter ist...

    aber fürn normales zimmer würd dir auch der 8080 reichen. den der 8280 is ja wieder en stück teurer. wenn du natürlich laut machen kannst in deinem zimmer und laut machen willst kannst du dir auch den 8280 holen ;) ich hol mir auch nen valvestate mit 2 lautsprechern ;)

    MFG Dresh
     
  5. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 12.01.04   #5
    ich würd ihn für 220 euro bekommen also den 8280
     
  6. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 12.01.04   #6
    Hi also fürs zimmer ist der 8080 schon zu groß vor alledem zu lauuuttttt :shock:
     
  7. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 12.01.04   #7
    sagt mal wie bekommt ihr euer equipment dort ins profil ????Versuche es immer aber danach ist es immer weg ???Und wie ladet ihr ein bild???
     
  8. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 12.01.04   #8
    ich find jetzt den 8080 nicht zu laut fürn zimmer ;)
    aber des is ja bei jedem anders.

    MFG Dresh
     
  9. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 12.01.04   #9
    sehr guter amp und sehr guter preis !
     
  10. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 12.01.04   #10
    ich brauch ihn fürs zimmer und für kleine gigs bzw proben..
    ausserdem gibts ja nen lautstärkeregler
     
  11. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 12.01.04   #11
    haja für gigs biste mit dem ding auch gut dabei.

    MFG Dresh
     
  12. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 12.01.04   #12
    Also fürs Equipment musst du einfach in das Kästchen Signatur eintragen ;)
     
  13. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 13.01.04   #13
    Oh danke ich glaub es hat geklappt
     
  14. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 13.01.04   #14
    Bitte, bitte. Habs auch erst drei mal probiert ;) Aber ich weiß bis heute nicht, wie man ne Umfrage in nem Thread einbaut. Eigentlich fülle ich immer die Kästchen aus. Allerdings fällt mir bei "Antwort" nichts gescheites ein. Sollen das etwa die anzukreuzenden Antworten sein? Wie bekommt man die in ein Kästchen???
     
  15. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 13.01.04   #15
    also fürs zimmer is der 8080 oder 8280 nich unbedingt was. kannst zwar leise spielen aber es hört sich dann total zermatscht und bäh an finde ich. ich spiele meinen 8240 zur zeit auch nur zu hause und ich finde er fängt erst bei mindestens doppelter zimmerlautstärke an gut zu klingen. aber wenn ich dauerhaft so spielen würde, würden mir meine eltern den strom abdrehn :D

    für proben und gigs is das teil auf jedenfall was. mein amp is so schweinemäßig laut, dass ich ihn noch nie viel mehr als die hälfte aufdrehn musst. und ohne ohrstöpsel gibts schnell nen tinitus.... :rolleyes:

    für 220€ kannst den 8280 kriegen? is da irgendwie nen haken dran? die teile gehn gebraucht eigentlich so für um die 300€ weg. ich hab mein 8240 für 270€ inklusive versand bekommen und fand das schon nen sehr guten preis.
     
  16. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.01.04   #16
    der gute herr der mit den 8280 verkaufen will möchte jetzt 250 euro nehmen + versand.. hm das is mir irgendwie zuviel.. also ich weiß das das immernoch ein schnäppchen ist, aber ich wollt nich soviel für nen gebrauchten amp bezahlen..
     
  17. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 13.01.04   #17
    250€ ist ok, wenn sich der Amp in gutem Zustand befindet. Bei ebay gehen die normal noch für nen Hunderter mehr weg !
     
  18. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 13.01.04   #18
    jepp,wenn man bei ebay mal ein 8280 findet...
    wenn ich das geld hätte würde ich so schnell wie möglich zuschlagen bevor der das noch weiter erhöht, schon allein weil das teil mehr druck als nen 8080 bringt....
    jedoch ein problem finde ich hat das teil (kann auch sein,ich gehe mal vom 8040 aus,ist ja "nur" etwas kleiner):
    die zerre klang in dem den ich gehört habe ziemlich zermatscht, auch ab der hälfte des reglers...clean gabs nichts zu meckern...aber eben mein persönliches empfinden vielleicht lags ja am 8040er
     
  19. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 13.01.04   #19
    der 8080 hat eigendlich nen guten verzerrer.

    MFG Dresh
     
  20. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 13.01.04   #20
    Valvestates sind eben nicht sehr definierte amps, gegenüber nem Engl matscht es schon etwas.... Dafür klingt der amp sehr warm wie ich finde. Ist alles Geschmackssache, ich mag den Sound.
     
Die Seite wird geladen...

mapping