Valvestate vs265 oder Attax 200

  • Ersteller angus-young
  • Erstellt am
angus-young
angus-young
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
02.03.07
Beiträge
40
Kekse
81
ich wollte mir einen neuen amp kaufen und bin irgendiwe auf den mkarshall valvestate gestossen
gefiel mir soundmäßig eigentlich auch ganz gut und ich war davon überzeugt ihn mir zu kaufen


da hier im forum die attax serie von H/K sehr gelobt hat und der mit etwas glück für das gleiche geld zu haben wäre bin ich nun sehr im zwiespalt

darum neine frage:

könnte bitte mal irgendjemand soundsamples vom attax posten (perfekt wäre, wenn dieselbe person auch noch zum vergleich mit der selben gitarre nen valvestate spielen könnte)

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Valvestate 265 jahrelang gespielt; Kumpels hatten teilweise Hughes&Kettner-Amps. Mir persönlich hat der Attax-Sound nie so gut gefallen, der Valvestate-Sound schon. Letzerer klingt halt "marshallig"-rau, der Attax eher weich, das war mein Eindruck damals.
Natürlich ist das Geschmackssache - ich denke aber, wenn dir der Marshall gut gefallen hat, wär's gewagt, blind einen Hughes&Kettner zu kaufen.
Mit Soundsamples kann ich leider nicht dienen... Aber ich habe mal gerade auf der H&K-Homepage nachgeschaut: Vom Tubeman gibts 6 Soundsamples. Die beiden vom Channel 2 klingen ganz grob so ähnlich, wie ich den Attax 100 in Erinnerung habe.
Und bevor ich wegen dieser Aussage hier zerfleischt werde, mach ich mich ganz schnell aus dem Staub...;) Grüße, Andi
 
spiel eher so AC/DC

werde dann wohl mit dem marshall besser bedient sein

danke für deine antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben