Van Halen-Metal A Headbanger's Journey

HoNkI
HoNkI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
22.09.05
Beiträge
197
Kekse
100
Ort
Detmold
Bei dem Film "Metal-A Headbanger's Journey" kommt bei 16 min ein Solo von Eddie Van Halen.
Erst tapt der da son bisschen rum und dann fängt er mit Tremolo Picking an.

Hat wer die Tabulatur zu diesem Solo ?
Bzw. hat das Solo irgendein Namen ?
 
Eigenschaft
 
Da deine Beschreibung nicht unbedingt ausführlich ist, kann man nur raten, da Van Halen ja für sein Tapping bekannt war/ist. Es ist nicht zufällig "Eruption", oder?
 
Naja also im Film is das Solo nur nen Einschnitt ich denke nicht,dass das aus nem Lied von Van Halen ist sondern mehr oder weniger einfach Live vorgetragen.
Das Tapping höhrt sich nach einem klassischen Lied an und im Film wird auch davor über Klassik gesprochen.
Das Tremolo Picking ist das selbe wie in dem Zakk Wylde Video vom Guitarist Magazine ( wenn es so heisst ).

Kennt jemand ein Programm um solche Sachen aus Filmen herauszuschneiden bzw. wäre es legal sowas hier zu posten ?
 
Das Tremolo Picking ist das selbe wie in dem Zakk Wylde Video vom Guitarist Magazine
dann ist es eruption... zakk wylde spielt in dem video nämlich einen teil von eruption
 
Mhm hab mal nachgeguckt es ist tatsächlich "erruption" aber im Film spielt er am Ende vom Solo einen Lauf ( der nicht in den "eruption" versionen vorkommt die ich kenne ) auf der hohen e Saite ( ca vom 12 bis 22 Bund ) bei dem er den letzten Ton ganz,ganz lange hält.
Krieg es nicht ganz hin mit dem raushöhren.

Vll. hat ja wer den Film und weis was ich meine.

Edit : ok hier ma mein Ergebniss :

Alles auf der hohen E-Saite mit Tremolo Picking
12---14---15---17---14---15---17---19---22---19---21b
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben