Vanilla Overdrive von Tube Town, Bausatz

  • Ersteller RonnySchrder
  • Erstellt am
R
RonnySchrder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
105
Kekse
508
Ort
45881
Hat das mal jemand ausprobiert, hat jemand soundbeispiele wie das klingen kann? Ich suche eine Warme Fette jedoch nicht so krasse Zerre. Eher etwas Röhren ähnlich, 60s. Ich spiele ne Tele custom und nen Ac 15 cc1 aber im leisen stadion ist halt noch nichts mit Zerre.

Hat sich da jemand schon mal die Finger verbrannt oder positive Erfahrungen gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar.:great:
 
Eigenschaft
 
Servus,

beim Vanilla bitte aufpassen, das ist ein etwas zickiges Teil (vor allem in Sachen Versorgungsspannung) und an sich ein kompletter PreAmp in sich, sprich keine ordinäre Tubezerre wie z.B. der Chandler Tube-Driver.
Der Vanilla kann je nach Setup gut oder krätzig klingen, die besten Ergebnisse lassen sich damit erzielen wenn man damit in den Return einer Endstufe geht (also unter Umgehung des PreAmps). Weiteres würde ich an Deiner Stelle im Tube-Town Forum fragen denn dort sitzen u.a. der Enwickler und einige die den Vanilla nachgebaut haben....

cu
bluesfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben