Vantage ES 335 Kopie

  • Ersteller Sandkastenrocker
  • Erstellt am
S
Sandkastenrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
28.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Heyho :)

Soo dann mal gleich zu meinem Anliegen...

Mein Gitarrenlehrer hat mir vor kurzem ne gebrauchte ES 335 Kopie (Made in Japan) vom Hersteller Vantage angeboten, für die will er noch 300 € haben.

Die Gitarre ist lackmäßig und allgemein eigentlich noch ganz gut in schuss, hat aber am oberen Griffbrettrand ne ca. 5-7 mm große Macke (die stört aber zum Glück nicht beim Spielen). Außerdem ist die Kopfplatte vom Vorbesitzer gekürzt und auf der Kopfseite abgeschliffen worden (warscheinlich aufgrund einer Macke oder Ähnlichem).

So dafür sind aber die Mechaniken gegen Groover-Mechaniken ausgetauscht worden und der Vorbesitzer hat angeblich die original Pick-Ups gegen die aus ner alten Gibson LP Custom getauscht (laut Vorbesitzer sinds 57er, mein Gitarrenlehrer is sich aber nicht ganz sicher obs wirklich 57er sind; Fakt ist: es sind auf jedenfall Gibson PUs).
Die Gitarre klingt sehr warm und rund und lässt sich recht gut bespielen, allerdings hab ich mir erst vor en paar Monaten ne Duesenberg Starplayer Special gekauft die auch sehr rund und warm klingt...

Deswegen jetzt die Frage:

Glaubt ihr der Preis ist angemessen?
Hab ich durch den perkusieveren Klang nen tatsächlichen zugewinn an Klangmöglichkeiten gegenüber der Duesenberg oder nimmt sich des vlt. gar nicht viel!? :D

Wär cool wenn ihr mir da eure Meinung sagen könntet ;)

Gruß Sandkastenrocker
 
Eigenschaft
 
Hi Rocker,

müsste eine VSH sein. Vantage ist Matsumoku, im Gegensatz zu zB Fujigen nicht so bekannt, daher Gebraucht auch häufig noch günstig aufzugabeln, aber auf ähnlich hohem Level.
Ich kenne nur die Doublecut Modelle (Perfomer?) mit durchgehendem Hals. Sehr hochwertige und flexible Instrumente, hierzulande völlig unterschätzt. Gut, die Optik ist auch nicht jedermanns Sache...

Preislich - naja - keine Ahnung. Grovers sind immer nett, ich habe für meine beiden letzten Sätze Rotomatics jeweils 15 Euro bei ebay bezahlt. Neuwertig. Gibson Pickups werten die Gitarre eventuell für manche auf, die Vantage PUs haben aber auch überhaupt keinen schlechten Ruf.
Was sicher nicht wert steigernd ist und mir auch keine 300,-- Wert wäre ist eine angesägte oder geschliffene oder was auch immer Kopfplatte. Für den Preis wäre mir eine unverbastelte Gitarre im Originalzustand lieber.

Zum Vergleich mit einer Starplayer kann ich Dir nix sagen, leider.

Gruss,
hm

edit: sehe grad, die Starplayer Special ist gar keine Semi, sollte schon eine ganze Ecke anders klingen.
 
Original u. unverbastelt kann man sich über 300 EUR unterhalten, wenn die Gitarre ok ist und Dir vom Sound u. der Bespielbarkeit her gefällt. Da hier aber ja wohl ganz derbe eingegriffen wurde, kann man da nur sehr schwer noch was zu sagen. Sicher aber keine 300 EUR. Das wäre so ca. der damalige Neupreis für das unverpfuschte Instrument.

Ne schöne 335er Copy gibt es sicher auch von Vintage, evtl. etwas teurer als 300 EUR.
 
Ok erstmal danke für die schnellen Antworten^^

Genau also des mit der Kopfplatte stört mich persönlich auch en bisschen und weil mein Gitarrenlehrer auch gemeint hat das er nich weis wie viel die aufm Markt wert wäre, wollt ich mir eben auf jedenfall noch andere Meinungen einholen ;)

Ich denk mal das ich jetzt einfach mal versuchen werd den Preis noch en bisschen zu drücken und wenns dann immer noch zu viel ist, verschieb ich den Kauf einfach, weil wirklich "brauchen" würd ich sie im Moment sowieso nicht.
 
300 wenn sie fett klingt und du gut drauf spielen kannst finde ich ok ich mag allerdings auch komische Gitarren leider findet man selten welche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben