Projekt "Vantage"Bass

• Ersteller Kermit98
  • Erstellt am
So, das Problem mit der sich-lockernden-Bridge-Verschraubung hab ich mittels String-through-Body lösen können. Allerdings ist mir trotz aller Vorsicht und einer Standbohrvorrichtung der Bohrer bei einer Bohrung rausgelaufen, Bilder gibts erst wenn ich eine Lösung zum Kaschieren gefunden habe :D

Auf der Rückseite habe ich verchromte Einschlaghülsen verwenden können. Auf der Frontseite jedoch habe ich bei meinen Quellen keine Gegenstücke bekommen. Nach einer "Ideen-hol-Wanderung" im Baumarkt hab ich mich für 5mm-Ösen entschieden, die eigentlich für Planen o.ä. gedacht sind.

2016-09-17.jpg

Für die beiden äußeren Löcher hab ich die Bohrungen genutzt, die der Vorbesitzer für die Schaller-Bridge gebohrt hat. Die 3., mittlere Bohrung habe ich mit einer passenden Inbus-Madenschraube verschlossen.

Ok, ein Profi-Instrumentenbauer bekommt hierbei wohl vor Schmerzen Tränen in den Augen......

Auf jeden Fall macht der Bass akustisch an einer Marshall MBC450 mit 4 x 10 und 2 x 15 und an einem Bugera BTX36000 Nuke mit 1 x 15 und 1 x 18 eine seeehr gute Figur :great:

Was mich jetzt noch stört ist die spürbare Kopflastigkeit. Ich hab noch Platz im Elektrofach und eine Handvoll Bleigewichte.... mal sehen was ich da ausbalancieren kann...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben