Projekt "Vantage"Bass

  • Ersteller Kermit98
  • Erstellt am
So, das Problem mit der sich-lockernden-Bridge-Verschraubung hab ich mittels String-through-Body lösen können. Allerdings ist mir trotz aller Vorsicht und einer Standbohrvorrichtung der Bohrer bei einer Bohrung rausgelaufen, Bilder gibts erst wenn ich eine Lösung zum Kaschieren gefunden habe :D

Auf der Rückseite habe ich verchromte Einschlaghülsen verwenden können. Auf der Frontseite jedoch habe ich bei meinen Quellen keine Gegenstücke bekommen. Nach einer "Ideen-hol-Wanderung" im Baumarkt hab ich mich für 5mm-Ösen entschieden, die eigentlich für Planen o.ä. gedacht sind.

2016-09-17.jpg

Für die beiden äußeren Löcher hab ich die Bohrungen genutzt, die der Vorbesitzer für die Schaller-Bridge gebohrt hat. Die 3., mittlere Bohrung habe ich mit einer passenden Inbus-Madenschraube verschlossen.

Ok, ein Profi-Instrumentenbauer bekommt hierbei wohl vor Schmerzen Tränen in den Augen......

Auf jeden Fall macht der Bass akustisch an einer Marshall MBC450 mit 4 x 10 und 2 x 15 und an einem Bugera BTX36000 Nuke mit 1 x 15 und 1 x 18 eine seeehr gute Figur :great:

Was mich jetzt noch stört ist die spürbare Kopflastigkeit. Ich hab noch Platz im Elektrofach und eine Handvoll Bleigewichte.... mal sehen was ich da ausbalancieren kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben