Variante Fame Megatone T-64 RS Stack Red

  • Ersteller FogKing
  • Erstellt am
FogKing
FogKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
19.09.11
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Leute,

hab mich wegen dieser Frage extra hier angemeldet:D

Ich habe eine Metalband und da haben wir ziemlich gute Technick Ausrüstung...nur ich nicht...also mein Amp ist naja scheiße...ist weder was für die Bühne und schon gar nicht für den Proberaum...höhstens was für zu hause zum üben ...der Line 6 Spider III 30

Nun habe ich schon effektpedal Probiert doch die reißen da auch nichts meghr raus aufgrund der Schwachen Leistung.

Meine Variante: Fame Megatone T-64 RS Stack Red http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Sets/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Red-/art-T0006531-001
und dazu evtl ein Effektpedal das Boss ML-2 https://www.thomann.de/de/boss_ml2.htm denn die Distortion bei dem Amp reicht nicht für Metalcore/ Melodic Deathmetal. Ein Kumpel von mir hat mir den Amp sehr empfohlen bzw hab ihn auch schon in aktion gehört..nur mit volkommen anderem pedal. Ist das gut?...also Preislich ist das schon absolutes Maximum:D bin erst 16....vlt gibts ja besser pedale oder so obwohl das pedal kam mir ziemlich häftig vor deswegen will ich es ja ..nur habe ich im internet zur entäuschung leider viel negatives über den amp gelesen...:-(
das verunsichert mich ein wenig

Bitte um Schnelle Antwort.. Metallische Grüße \m/:D
 
Eigenschaft
 
Mmmh kommt mir vor als ob der Musicstore seine Lager leer macht.
Also ganz ehrlich, für das Geld solltest du nicht allzu viel erwarten aber wenn dann würd ich zumindest noch nen Zehner drauflegen und dieses Set probieren:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Sets/_SET_-Fame-SP200H-Fame-GN212-Cab-Kabel/art-GIT443
Da kriegst du die 2x12er Box fast geschenkt zu nem 120 Watt Top und kannst du dir dann wahrscheinlich auch das Pedal sparen.

Für 333 gibts dann tatsächlich schon die Halfstacks mit 4x12er und wenn du dir das Pedal sparst sind die ja auch drin:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0SA-Head-Fame-GN412A-Cabinet-Kabel/art-GIT242
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0H-Head-Eco-Line-412-Cabinet-Kabel/art-GIT086

Wenn ich mich recht entsinne stecken in der T64 Box auch nur 8er Speaker drin (Was netterweise in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird :)).
Mag ja auch ganz nett sein aber da du ja Metal machen willst...

Aber wie lange du an diesem Zeug aus der alleruntersten Preiskategorie Freude haben wirst steht wohl eher in den Sternen.


Ich an deiner Stelle würde die Kohle eher in nen gebrauchten alten Hughes&Kettner Attax 100 oder 200 Hybridcombo investieren.

Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne dieses Teik auch, mein Bruder hat es sich mal vor einige Zeit gekauft. Auch als Übergangslösung weil kein geld da war. Ist nicht viel älter als du... Aber was ich dir sagen kann zu dem Teil ist, dass du dein Geld für etwas anderes ausgeben solltest. Es gibt sicherlich FAME Verstärker die okay sind (habe selber einen FAME T120H hier noch rumstehen), aber dieses teil ist echt scheisse.

Es ist sein Geld nicht wert. Muss es denn eigentlich ein Stack sein? Wie wärs wenn du mit deinem Geld mal nach einen guten gebrauchten Combo ausschau hällst? Dann bekommst du unter umständen sogar einen in Röhrentechnik von einem der großen Hersteller.

Wie soll es denn klingen? Ich hab rausgelesen, dass es in die Richtung Metal gehen soll, guck doch mal nach nem Peavey Valveking Combo. Die 50 Watt Version ist laut genug und auf dem Gebrauchtmarkt sollte sich für dein geld was machen lassen. Ne 4*12 kann bei Bedarf immer noch angeschlossen werden.

Gruß
 
naja weis nich aber ich brauch halt wirklich viel Distortion für meine Musik ...die hat der Line 6 ja hinbekommen aber die mitten und höhen und bässe waren kaum zu unterscheiden und es kam nur matsch raus:D

bei dem was du gezeigt hast der hat ja gleich 600 watt wie geht sowas? für 100 euro mehr gleich 10x so viel leistung?o_O

bei dem t64 den ich zur wahl hatte dachte ich hat er macht relativ klaren guten ton und macht auch gute lautstärke... hat halt bloß so gut wie keine verzerrung deswegen distortion pedal oder doch lieber vlt ein multieffektpedal ich weiß es nicht:D

und bei dem anderen würde ich wahrscheinlich auch ein distortionpedal brauchen da ich echt ne gute verzerrung brauche....bin ein bisschne ratlos:D willl aber auch nicht zu viel geld ausgeben
 
Nee nee, das ist die Box die 600 Watt verträgt. Die Heads selber haben 120 bzw 2x120 Watt. Und ne ordentliche Zerre sollten die Dinger eigentlich hinkriegen.
Kannst ja mal schauen, ob es bei Youtube irgenwelche Vids zu den Amps gibt.

Falls du dich mal ein wenig über Amps, Impedanzen, Lautstärken, Wattzahlen.... belesen willst kann ich dir das hier sehr empfehlen:

https://www.musiker-board.de/faq-wo...ndwissen-verstaerker-boxenluder-reloaded.html

Die beiden pdf Dateien enthalten echt ne ganze Menge gut verständliche Informationen.

Außerdem ist das hier vielleicht ganz interessant für dich:

https://www.musiker-board.de/versta...en-ersten-ampkauf-nach-dem-einsteigeramp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja weis nich aber ich brauch halt wirklich viel Distortion für meine Musik ...die hat der Line 6 ja hinbekommen aber die mitten und höhen und bässe waren kaum zu unterscheiden und es kam nur matsch raus:D
die spider dinger sind zwar wirklich nicht das gelbe vom ei aber matschiger sound kommt in den meisten fällen von falschen einstellungen. versuchs mal mit weniger gain (so wenig wie möglich), mehr mitten und weniger bass.
 
die spider dinger sind zwar wirklich nicht das gelbe vom ei aber matschiger sound kommt in den meisten fällen von falschen einstellungen. versuchs mal mit weniger gain (so wenig wie möglich), mehr mitten und weniger bass.

alles schon probiert und wenn ich noch weniger gain nehme kann man den saound nicht mehr metal nennen...das is ja mein problem^^ bei weniger gain isses zwar klar aber höhstens noch crunsh sound. ich werde mich mal belsenen:D
 
Also sorry, ich möchte dem Suchenden nicht auf die Zehen steigen aber das vorgeschlagene "Stack" ist bestenfalls Spielzeug oder eventuell noch zum Bier abstellen zu gebrauchen.
Ein ordentlicher Ton kommt da nicht raus:).

Und ja, ich kenne den "Amp" samt Box......

Wenn Du in diesem Preisbereich überhaupt etwas halbwegs ordentliches und proberaumtaugliches findest, dann wohl nur gebraucht:
Peavey Bandit oder Fender Frontman 212 (mit Treter davor, der "Drive-Kanal" ist untauglich). Attax 100 eventuell.


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin der selben Meinung wie Daddy.... lass ja die Finger von dem Stack :D Wenn du nen guten gebrauchten Combo bekommst (je nach Typ dann noch nen Bodentreter davor) bist du glaube ich auf der sicheren Seite.

Mehr geht halt mit den vorhandenen Mitteln nicht.... oder du wartest noch 3 Monate, dann kannst du dir was zu Weihnachten wünschen :)
 
zu weinachten bekomme ich auch nicht mehr:D

naja okay ich schau mich mal um

und Frage noch zum bodentreter, wäre der hier was für mich? den eig muss er ja nur gut verzerren und das tut diese Tretmine alle mal:

https://www.thomann.de/de/boss_ml2.htm
 
ich würd mir an deiner stelle das geld für nen treter sparen und lieber nen anständigen amp mit guter zerre kaufen. was darfs denn maximal kosten?
 
und Frage noch zum bodentreter, wäre der hier was für mich? den eig muss er ja nur gut verzerren und das tut diese Tretmine alle mal:

https://www.thomann.de/de/boss_ml2.htm

wenn das geld so knapp ist würd ich mir 3 mal überlegen, ob ich über 100€ für einen zerrer ausgebe. ich würde da eher auf den gebrauchtmarkt schielen.
meine empfehlung bez. zerre: hughes & kettner warp factor. den gibts zwar nur noch gebraucht, dafür ist er aber quasi unkaputtbar und er geht bei ebay für gerade mal um die 30€ weg (inkl. netzteil). wirklich flexibel ist er nicht, aber für death metal und metalcore genau das richtige, schön brachial.

Was den Amp betrifft solltest du ebenfalls gebraucht kaufen. wie duke schon sagte, ist die alte attax serie (die mit dem blauen bedien-panel) von hughes & kettner nicht von schlechten eltern, ein hughes & kettner ats sixty bzw ats 120 combo sollte auch im budget liegen. Die Dinger gehen richtig laut, der ats 120 hat sogar einen celestion vintage 30 verbaut. durch die geschlossene bauweise mit bassreflex-öffnung schiebt der auch untenrum gewaltig. Ich hab den selbst eine zeit lang in der band benutzt, klappte alles wunderbar.

bitte halte dich von der Marshall MG-Serie, sowie der (m.M.n. überschätzten) Valvestate Serie fern.
 
ich würd mir an deiner stelle das geld für nen treter sparen und lieber nen anständigen amp mit guter zerre kaufen. was darfs denn maximal kosten?

naja hab keine genaue Preisvorstellung was das angeht...bin aber erst 16 und verdiene kein Geld hab da also nicht zu viel:D und will auch keine 2 jahre mehr warten
weis nicht denke ma 300-400 maximal aber auch nur wenns richtig top ist.
 
weis nicht denke ma 300-400 maximal aber auch nur wenns richtig top ist.
richtig top und 300-400 euro schließt sich leider gegenseitig aus, ein top amp kostet leider auch top geld. in dem preisbereich bleibt dir eigentlich nur ein transistoramp (peavey bandit) oder wieder ein modeler (peavey vypyr serie ist nicht übel). theoretisch wär auch noch bein bugera drin aber an denen scheiden sich qualitätstechnisch die geister. für unter 400 sollte aber auch ein gebrauchter peavey 6505+ combo zu haben sein, das wär vielleicht schon eher was. kostet neu knappe 500 euro und sollte genug zerre für dich haben.
http://www.youtube.com/watch?v=VvCdo1qOPCY

edit: shoplink vergessen...
PEAVEY 6505 PLUS 112 COMBO

wenn dir der soundcharakter gefällt solltest du mit dem amp ziemlich lange freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay leute also ihr werdet mich warscheinlich dafür hassen aber am meisten zieht es mich bis jetz dazu

entweder das: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0H-Head-Eco-Line-412-Cabinet-Kabel/art-GIT086
oder das: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0SA-Head-Fame-GN412A-Cabinet-Kabel/art-GIT242

+ das erwähnte Boss Ml-2 pedal

weis nur nich welches der beiden amps besser ist? also das sp200 oder das Gsh2 ?...die Box Fame GN412A is aufjedenfall gut...und das pedal hat mich vom sound einfach überzeugt:D

falls es mir nich gefällt gibts ja 30 tage money back;D muss ja auch mal erfahrung sammeln

TROTZDEM schonmal ein fettes danke an alle:) ihr habt mich auf jeden schonmal zu nem besseren gelenkt;D
 
okay leute also ihr werdet mich warscheinlich dafür hassen aber am meisten zieht es mich bis jetz dazu

entweder das: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0H-Head-Eco-Line-412-Cabinet-Kabel/art-GIT086
oder das: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0SA-Head-Fame-GN412A-Cabinet-Kabel/art-GIT242

+ das erwähnte Boss Ml-2 pedal

hassen wird dich dafür niemand, es ist schließlich dein geld. wir können nur ratschläge geben.
ich kenne allerdings beide verlinkte verstärker nicht, kann dazu also nichts sagen.
 
Also wenn du jetzt einen auf beratungsresistent machst, kann dir hier niemand mehr helfen. Immerhin weißt du dann, bei wem du die Schuld suchen darfst, wenns am Ende nicht so klingt, wie du es gern hättest ;)

Ich an deiner Stelle würde mich bei deinem Budget auf dem Gebrauchtmarkt umsehen und mir einen Combo zulegen.
 
ihr habt mich auf jeden schonmal zu nem besseren gelenkt;D
naja viel besser ist deine auswahl jetzt auch nicht... da kommst du insgesamt auf rund 450 euro, der peavey kostet gerade mal 50 euro mehr. so ein billigstack und ein treter sind imho rausgeschmissenes geld. mehr als spielzeug ist das nicht.
 
[E]vil;5530135 schrieb:
... so ein billigstack und ein treter sind imho rausgeschmissenes geld. mehr als spielzeug ist das nicht.

... sagen wir mal so: Wenn er ein begnadteter Spieler ist, kommt er mit jedem Setup zurecht ... ;)
 
... sagen wir mal so: Wenn er ein begnadteter Spieler ist, kommt er mit jedem Setup zurecht ... ;)
schon, aber selbst dann kann er mit nem anständigen amp noch mehr raus holen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben