vBulletin 4.0.6 Update und die neuen Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Nützliche Links" und "Sponsoren" kleben bei mir ganz unten auf der Seite, unter "Stichwortwolke" und "Berechtigungen", nicht mehr rechts wo sie hingehören. (Mac OS X Snow Leo, getestet mit letztem Firefox, Chrome und Safari)

Hier ist bei mir ein bisschen was verschoben... da das [weitere] über der Zitiermeldung liegt, kann man die Links nicht anwählen.

(Fehler tritt auf unter OS X Snow Leopard, Firefox 3.6.8)
in welchem Bearbeitungsschritt tritt das denn auf? Ich kann das irgendwie nicht richtig nachvollziehen.

Oh, ganz vergessen: diese Anzeige findet man, wenn man Beantworten eines Topics auf [Erweitert] klickt und den "großen" Editor statt der Direkt-Antworten-Funktion benutzt.
Ich habe gerade auch mal geschaut, ob sich etwas bei verkleinertem Schriftgrad (Strg -) ändert, das ist nicht der Fall, das [Weitere] überlagert auch dann die Meldung mit den zitierten Beiträgen.

Reproduzieren kannst Du das Ganze, wenn Du aus einem Thread mehrere Beiträge zum Zitieren auswählst (ohne sie in diesem zu beantworten), dann zu einem anderen Thread springst, und dort ein Antwortfenster öffnest.

Das erscheint mir übrigens auch ein wenig seltsam: es scheint, dass hin und wieder Beiträge, die man mit dem <["]+ (Beitrag zum Zitieren auswählen) ausgewählt hat, nach Absenden der Antwort nicht automatisch wieder deaktiviert werden. Allerdings habe ich bisher nicht reproduzieren können, wann das genau der Fall ist. Meistens klappt's, manchmal bleibt einer übrig. Scheint abhängig vom Serotoninspiegel des Servers in Verbindung mit meiner Gelbkörperproduktion zu sein. Oder so. :nix: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ganz vergessen: diese Anzeige findet man, wenn man Beantworten eines Topics auf [Erweitert] klickt und den "großen" Editor statt der Direkt-Antworten-Funktion benutzt.

sollte gefixt sein
----
die Markierungen werden in einem Cookie gespeichert, also auf Deiem lokalen Rechner, wenn man zwischendurch mal im Browser auf einen anderen Tab wechselt, dann scheint das etwas durcheinander zu geraten...

sollte gefixt sein

Wahrhaftig. :) Super! Vielen herzlichen Dank! :great:

die Markierungen werden in einem Cookie gespeichert, also auf Deiem lokalen Rechner, wenn man zwischendurch mal im Browser auf einen anderen Tab wechselt, dann scheint das etwas durcheinander zu geraten...
Ah, verstehe. Und nochmal Danke! :)

Neue Funktionen im (erweiterten) Editor
im Editor [erweitert] habe ich 2 neue Buttons eingebaut

158901d1281774875-neue-funktionen-im-erweiterten-editor-find.png
159255-vbulletin-4-0-6-update-die-neuen-bugs-find.png
- dieser Button fügt eine Boardinterne Google Suche ein zB

[SUCHE]Alesis[/SUCHE]

Anwendung: das Suchwort schreiben, markieren und auf den Button klicken. Es entfällt somit das umständliche aufrufen der Google-Suche und das kopieren des Links per Copy&Paste

--------------------------
158902d1281774966-neue-funktionen-im-erweiterten-editor-strikethrough.png
159202-vbulletin-4-0-6-update-die-neuen-bugs-strikethrough.png
- damit lässt sich ein Text durchstreichen zB

durchgestrichener Text

-------------------------
und im 'einfachen' Editor (Direkt Antworten) die Schriftgröße hinzu gefügt

Edit - Icons wieder hinzugefügt :D

Anhänge

• strikethrough.png
    strikethrough.png
    476 Bytes · Aufrufe: 278
  • find.png
    find.png
    1,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
*ganz leise flüster* Man sieht die Bilder von den Buttons nicht... :redface: Du verlinkst sie aus dem Forenolymp, aber Bilder daraus werden uns Sterblichen nicht angezeigt.
Whatever: hier sind sie. Links der Googlesuchlink, rechts das Strikethrough. Ich persönlich freue mich vor allem über Letzteren... :great:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-08-17 um 13.20.01.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-17 um 13.20.01.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist doch gar nicht durchgestrichen, oder? :gruebel:

Es geht auch nach der IBM*)-Methode [s ] ... Text ... [/s ] (ohne die Leerzeichen vor den eckigen Klanmmern -> ... Text ...

mit der Icon-Methode muss der Text mit der Maus markiert werden, bevor Du den "S"-Button anklickst

... Text ...

* (IBM = Immer Besser Manuell)

Ich habe auch mal eine doofe Frage... ist es normal, dass man angemeldet ist, beim aufrufen der Seite, obwohl man sich beim Verlassen ausgelogged hatte?

Ist mir vor Kurzem aufgefallen... Oder habe ich da irgendwo etwas versehentlich verstellt?

Ich weiß nicht, wo es besser hinpaßt - und auch nicht, ob es relevant ist oder beim nächsten Update schon wieder hinfällig ist, auf dem IE8 ist die Ansicht ziemlich zerschossen und das schon seit ein paar Tagen:

Anhänge

• fehler0005.jpg
    fehler0005.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 157
Bug oder feature?

Ein verschobener thread, oben die ansicht aus der A-Gitarren Lounge, unten die sicht aus A-Bässe. Ist das so gewollt?
attachment.php

Gruss, Ben

Anhänge

• bug_oder_feature.jpg
    bug_oder_feature.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 295
Da der obere Thread verschoben wurde, gehe ich davon aus, das dort der letzte Stand vor dem Verschieben angezeigt wird und der Threadstatus nicht aktualisiert wird. -> Feature :D

weder noch :D

beim Verschieben wird der letzte Stand vor dem Verschieben in der Zeile 'eingefroren' und nicht mehr aktualisiert. Das wäre zwar techn. machbar, es müsste dann aber jeder verschobene Thread komplett zurückverfolgt werden - könnte ja auch mehrmals weiterverschoben sein - so ein 'Backtracking' würde aber bedeuten, dass alle Threads des Boards durchsucht werden müssten, da in dem verschobenen Thread keine Info vorhanden ist, dass es sich um einen verschobenen Thread handelt und woher er kam. Eine solche Suche würde eine erhebliche Serverlast und damit Zeitverzögerung bedeuten.

Ich bin sicherlich im falschen Thread, aber es gibt inzwischen doch so viele...

ich frag ja nur, warum ich beim Laden einer Site im Forum immer auf einen musikmeyer warten muß?!

Anhänge

• musikmeyer_adspirit.jpg
    musikmeyer_adspirit.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 135
ist wohl die URL von einem Werbebanner - frag mich jetzt aber nicht welches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.