VCA Automation und DAW-Steuerung

von frama78, 09.03.12.

  1. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.648
    Kekse:
    20.881
    Erstellt: 09.03.12   #1
    Hey ihr Experten!

    Es gibt ja diverse ältere Analogmischpulte aus der zweiten Liga (Soundtracs, ...) von denen einige über Automationen verfügen. Jetzt frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, mit diesen VCAs die Kontrolle über Parameter in einer DAW zu steuern?

    Ich meine, ich habe da mal was gehört; bin mir aber nicht sicher...? Weiß da jemand was? Das könnte eine interessante Analog/DigitalKombi-Lösung sein: Analoges Recording und Inbox-Mixing mit ECHTEN Bedienelementen.

    Im Prinzip mache ich das ja mit meinem D8B; aber mich reizt gerade die (Teil)analogwelt:)

    Danke,
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

mapping