VCA Automation und DAW-Steuerung

  • Ersteller frama78
  • Erstellt am
frama78
frama78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.04.04
Beiträge
5.313
Kekse
41.094
Hey ihr Experten!

Es gibt ja diverse ältere Analogmischpulte aus der zweiten Liga (Soundtracs, ...) von denen einige über Automationen verfügen. Jetzt frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, mit diesen VCAs die Kontrolle über Parameter in einer DAW zu steuern?

Ich meine, ich habe da mal was gehört; bin mir aber nicht sicher...? Weiß da jemand was? Das könnte eine interessante Analog/DigitalKombi-Lösung sein: Analoges Recording und Inbox-Mixing mit ECHTEN Bedienelementen.

Im Prinzip mache ich das ja mit meinem D8B; aber mich reizt gerade die (Teil)analogwelt:)

Danke,
Frank
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben