Das ist dann wohl wahr wenn innerhalb von 30 Jahren nicht nachjustiert werden musste.
Gruß
Ted
Ich verstelle die Gurte sehr oft weil meine 10 unterschiedlichen Bässe das erfordern, daher ist es für mich wichtig dass der Gurt die entsprechende Eigenschaft besitzt , die eine schnelle Gurtkorrektur möglich macht. Das würde bei mir allerdings für alle Gurte zutreffen, egal aus welchem Material und zu welchem Preis die angeboten werden.
Ganz allgemein habe ich gemerkt, das richtige KörperHaltung beim Spielen wesentlich wichtiger ist als die Breite des Gurtes.
Deshalb hatten auch meine früheren Gurte die nicht vegan waren bos auf einen schon keine Polsterung und mein 68 er Telecaster wiegt auch fünf Kilo und den hatte ich sogar drei Stunden am Original Gurt hängen der zwei cm breit ist und nur so eine kleine Schulterblatt besitzt. Aber das gehört ja eher weniger in diesen Thread.
Ich denke auch dass vegane Gurte von Couch Nischenprodukte bleiben für Leute die dem allgemeinen Mainstream unserer gesteuerten Konsum Gesellschaft entgegen treten wollen, und Couch nicht nur auf vegan sondern auch auf Nachhaltigkeit setzt sind die Gurte für mich doppelt interessant. Die Modelle aus Autoteilen sogar dreifach weil ich auch noch eine gewisse Affinität zu Oldtimern habe.
Wichtig für mich ist es daher die Gurte für Leute zugänglich zu machen die sie suchen, weniger für Leute die andere Eigenschaften suchen.
Die Idee Gurte selbst zu machen ist aber ein guter Ansatz. Individualität ist immer am besten.