Bilder von Euren Bass Gurten

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Mein neuer Gurt ist ein Couch Guitar Strap.
Ein sehr wertiger Gurt und dazu vegan und sweatshop free, also fair, sozial und ökologisch korrekt hergestellt.
Es ist mein erster Couch Strap und wird sichr nicht mein letzter sein. In den USA sind die Dinger Kult, hier in Deutschland noch etwas schwerer zu bekommen.

f8t155p890n4_SdLwimlg.jpg


f8t155p890n2_xFgmBZwp.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Top! Von Couch hab ich auch zwei Gurte, die sind echt super! Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder. :)
 
Ich nutze seit Jahren mehrere von diesen:

gurt4.jpg


Ich habe zwar noch nicht sooo viele verschiedene Gurte getestet, ich bin aber recht schnell bei den mono-Gurten geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Fender finde ich auch schick, den hat ja auch Sting. Wo gib es den?


IMG_20150929_212950.jpg


Nicht ganz so glatt aber ich liebe Ihn. Mein Havest Gurt.

Mehrer Tiere mussten dafür sterben. Vegan leben Sklaven wurden gezwungen Ihn zu nähen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Fender finde ich auch schick, den hat ja auch Sting. Wo gib es den?

Den gibt es nur noch in den USA oder, wenn man glück hat bei ebay. Ich habe den aber auch schon mal in einem kleinen Musikladen in Kiel gesehen. Ist aber schon über ein Jahr her und der Name des Musikgeschäfts ist mir auch nicht mehr in Erinnerung geblieben.

Immer mal wieder nach " Fender Black Deluxe Wide Guitar Bass Strap" googeln.

Ich suche zur Zeit den Gurt in Braun.
099-0665-050-large.jpg
 
Yeah disssa...MONO rulz;)
Ich hab zwei davon:)
 
Habe neben diversen Vintage Strippen noch meinen Wildleder Gurt für die Western Band, einen Baumwoll Gurt für den Akustik Bass und den Strech Gurt für im Grunde alles. Die schwarzen Harley benton Gurte sind im Übrigen auch ziemlich gut und waren günstig.


Da mir im Moment diese Couch Gurte gefallen überlege ich noch einen zu bestellen.

EDIT. Gesagt, getan. ;) Brauchte noch einen für den Danelectro:

https://www.session.de/COUCH-STRAPS...isttype=search&searchparam=couvh guitar strap

20150930_182359_resized.jpg
2015-09-30 18.14.46_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Ich hab nen Kameragurt von Couch. Coole Dinger. Für Bass sind sie mir aber nicht breit genug, spiele dicke schwere 5saiter.


Mein neuer Gurt ist ein Couch Guitar Strap.
Ein sehr wertiger Gurt und dazu vegan und sweatshop free, also fair, sozial und ökologisch korrekt hergestellt.
Es ist mein erster Couch Strap und wird sichr nicht mein letzter sein. In den USA sind die Dinger Kult, hier in Deutschland noch etwas schwerer zu bekommen.

f8t155p890n4_SdLwimlg.jpg


f8t155p890n2_xFgmBZwp.jpg
 
Ich bin da recht anspruchslos, was Gurte betrifft. Rücken und Schulter kommen mit den einfachen Fender-Gurten, die ich in einigen Farben vorhalte, gut zurecht. Nur bei meinem schwarzen Jack Cassady habe ich aus ästetischen Gründen einen Gurt von Aria mit japanischen Ornamenten verwendet.

strappb.jpg
strapepi.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20151004_145747_resized.jpg
Mein zweiter Couch Gurt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Farblich halbwegs passend zu meinem Cort Arona in Brown Burst habe ich damals im Session Music einen Texas Wildledergurt in Braun mitgenommen. Vegan ist der leider nicht, aber er hat mich angesprochen durch seine Breite, Weichheit und das Naturmaterial das schön zum holzigen Bass passte. Allerdings benutze ich ihn jetzt kaum, da ich meistens im Sitzen spiele... Meiner läuft allerdings vorne etwas spitzer zu, und außerdem ist vorne noch ein Texas-Emblem aufgenäht, das gibt ihm einen schönen Country-Touch ;) Muss wohl das Vorgängermodell sein.

Texas-BS-201-Brown.jpg

Hab mich von diesem Thread inspirieren lassen und ihn gleich mal wieder umgelegt. Die Couch-Gurte gefallen mir aber auch gut. @Moulin , wie breit sind die denn?
 
Ich hab auch zwei Gurte von Harvest, die geilsten Gurte ever... die dabei auch echt bezahlbar bleiben. Super Qualität.

bassstrap_long_0017_main_450x357_9-8-10__p1.jpg


und einer optisch wie der hier aber extra lang:

31_001_0066_antic_450x357_p1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den hier habe ich heute bekommen und gleich zurück gesand.
Super schick aber nicht breit genug für mich:
31_001_2_0066_antic_thumbnail167x167_8-7-10__th.jpg


Jetzt freue ich mich auf den:

30_002-2_0085_crackle_brown_main_450x357_15-7-10__p1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Mono hab ich auch, aber irgendwie verstellt sich die Länge bei mir immer von selbst...hab ich da ein Montagsmodell erwischt oder ist das normal bei den Gurten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele einen mono-Gurt in Größe L, den ich auf eine bestimmte Länge einstelle. Diese hält er dann auch ein, ohne sich zu verstellen.
 
Meine drei verrutschen allesamt nach einer Weile, deshalb werd ich die irgendwann nochmal festnähen. Ich spiel die eh immer nur in der kürzesten Einstellung (Größe S). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben