Vemynal - Blackmetal

  • Ersteller Cruzado
  • Erstellt am
Cruzado
Cruzado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
06.11.10
Beiträge
125
Kekse
194
Als ich mein letztes Blackmetal-lastiges Stück namens Odrosal (https://www.musiker-board.de/metal-core-mkomp/471876-odrosal-blackmetal-artig.html) bearbeiten und beenden wollte, fielen mir viele neue Motive ein, die ich nicht mehr einbauen konnte, sodass ich entschied, aus diesem Material einen neuen Song zu machen. Hier das Ergebnis. Das Schlagzeug ist leider noch nicht so ausgereift...

Auch wenn hier im Forum Blackmetal nicht so der Renner ist, hoff ich auf Meinungen und Kritiken eurerseits :D

Grüße Cruzado
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Vemynal.gp5
    81,6 KB · Aufrufe: 170
Moin,
Gefällt mir wirklich ganz gut muss ich sagen
Natürlich strukturell etwas monoton aber für Black Metal geht das ja in Ordnung;)
Die Stimmung ist jedenfalls sehr treffend.
Da es mir gefallen hat hab das mal so gut es geht gemastered, quasi als Demo, um zu hören wie es in etwa klingen soll
Hab dabei versucht einen typisch räudigen Black Metal sound zu machen in der hoffnung dass das im sinne des Erfinders war:D

http://soundcloud.com/user3729464/vemynal-mastered
 
Hallo portwine,

Schönen Dank für die Zeit, die du dir offensichtlich für den Song genommen hast. Jo, also der Sound soll am Ende genau in die Richtung, die du gemastered hast, gehen..."räudig" und "böse" :D Klingt in meinen Ohren schon ganz gut. Du hast ein paar Stellen (durchaus sinnvoll!) verändert, wie ich höre. Hast du das mit GP5 bearbeitet? Könntest du da die GP-Datei hochladen? Das würde ich mir gerne angucken.
 
Ich arbeite mit Guitar Pro 6, weiß nicht ob du das auch hast
Ich lad mal die beiden hier hoch
Zu dem was ich verändert hab muss ich aber sagen dass ich stets in die Notenlinien eintippe nicht in den Tab, von daher könnte es vom spielen her etwas umständlich sein, naja... aber für den sound reichts;)
 

Anhänge

  • VemynalBearbeitet.gp5
    87,5 KB · Aufrufe: 96
  • VemynalBearbeitet.gpx
    110,3 KB · Aufrufe: 106
moin

so hier nochmal der link zu meiner version
der alte geht nicht mehr wegen der namensänderung auf soundcloud

http://soundcloud.com/portwinemusics/vemynal-mastered
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haste ne mp3?

soundcloud funzt bei mir immer noch nicht (mit ausnahme der plug-ins, die hier manchmal gepostet werden).
gibts n weg, das unter firefox zum laufen zu bringen?
 
Fisch, du scheinst ja nicht so der Keyboard-Fan zu sein, beim anderen Song hast du ja auch die Keyboard-Parts durch Gitarrenn ersetzt :D Meinst du, Arrangement mit den vordergründigen Gitarren statt den Streichern kommt bei einer Aufnahme auch so gut rüber wie es in der MIDI klingt?
 
du meinst die akustischen gitarren mit "vordergründig"?

eigentlich stehe ich schon auf keyboards, aber nur wenn man diese sehr dezent/hintergründig einsetzt, wirken sie um so stärker, so ist es sehr schnell überladen. nicht nur emperor auf diesen EPs vor nightside eclipse (was mir selbst schon zu viele keys hat) oder nagelfars srontgorrth, auch profanum (1993-1996), behemoth (1994-1995) und ein paar andere polnische bands haben das damals hervorragend hinbekommen.
akustische gitarren sind nicht so einfach aufzunehmen wie ein verstärker, aber mit 2 mikrophonen sollte auch das machbar sein.

bei den frühen behemoth-alben klingt es richtig episch, auf grom haben sie aber wahrscheinlich elektrische verwendet.
siehe auch waldgeflüster.

hier mal eine mehr oder weniger improvisierte holzaufnahme von mir, mit etwas hall drüber gelegt.
http://www.youtube.com/watch?v=v4MXHnzHpNs&feature=youtu.be
 
Nunja, man muss auch aufpassen, da mein Song nicht soo der typische Blackmetal ist, wie in den von dir genannten Beispielen. Man wird sehen wie stark das Keyboard wird, das ergibt sich denk ich am Ende...bei deiner Version verliert der Refrain ein wenig von seiner Stärke, da das Keyboard ja in dem Fall die Leadspur ist.

Deine Holzaufnahme gefällt mir übrigens außerordentlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben