Ventilator II mit Nord Half Moon Switch

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
691
Kekse
1.455
Ort
VIE/Willich
Hallo,

ich habe einen neuen Ventilator II erhalten und würde gerne die Orgel-Sounds meines Nord Stage 3 über den Ventilator II spielen, und dazu für die Umschaltung den Nord Half Moon Switch nutzen.

Den Remote-Mode des Ventialators habe ich auf Switch2 gestellt (Bypass und Slow/Fast gemeinsam gedrückt, dann den Regler auf 9-Uhr-Position gestellt und nochmal Bypass+Slow/Fast gedrückt um wieder aus der Einstellung rauszukommen, leider arbeitet der Half Moon Switch aber an dem Ventilator II nicht wie erwartet:

- Switch auf "Slow": Ventilator II geht in den Stop-Mode

- Switch von "Slow" auf "Stop": Ventilator II bleibt im Stop Mode

- Switch von "Stop" auf "Fast" (oder von "Slow" auf "Fast" via "Stop"): Ventilator geht in den Slow Mode

- Switch von "Fast" auf "Stop": Ventilator II bleibt im Slow Mode

- Switch von "Stop" auf "Slow" ( oder von "Fast" auf "Slow" via "Stop"): Ventilator geht in den Stop Mode

Im Wesentlichen komme ich also nicht in den Fast Mode, aber auch Slow wird nicht dann ein geschaltet wenn der Switch auf "Slow" steht

Der Half Moon Switch arbeitet problemlos und wie es sein soll wenn er direkt am NS3 angeschlossen ist und den internen Leslie steuert, an einer Fehlfunktion des Switches sollte es also nicht liegen.

Die Umschaltung zwischen Slow, Fast und Stop funktioniert auch wenn ich die im Ventilator eingebauten Fusschalter benutze, also scheint auch der Ventilator keinen generellen Defekt zu haben was die Anwahl der Geschwindigkeitsmodes angeht.

Benutzt jemand ebenfalls den Nord Half Moon Switch am Ventilator II und klappt das dort problemlos, und/oder hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke euch und viele Grüße, Georg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Problem gelöst - habe den Ventilator mal vom Strom genommen, wieder angeschlossen und nochmal den Remote Mode auf Switch2 gesetzt, jetzt geht's :) weiss nicht warum der das beim ersten Mal nicht genommen hat ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben