Veranstaltung! Was ist zu tun?

  • Ersteller MSAlarm
  • Erstellt am
M
MSAlarm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.07
Registriert
18.01.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Süd Sachsen-Anhalt
Hey Leute

erstmal hoff ich das ich hier in dem richtigen Topic bin ansonsten verschiebt diesen Thread in den richtigen Bereich!Danke!

So jetzt zu meinem Thema!

Also ich möchte in naher zukunft mit nem Kumpel ne Musikveranstaltung durchführen, mit 4 Bands! Und da wollt ich mal wissen, was ich da vorher alles Beantragen muss und was man sonst so vor einer Veranstaltung alles organisieren muss!

Ich denk bzw hoffe mal das ihr mir helfen könnte

ich danke euch schonmal im vorraus!

MfG
MSAlarm
 
Eigenschaft
 
tipp.gif

ich glaube das gehört eher hier rein:
https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=84
 
Der Promotionteil wird hier ganz nett beschrieben https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=20447

Man sollte ne Veranstalterhaftpflicht-Versicherung abschließen (Wenn sich dort einer die Haxen bricht, siehst du sonst alt aus). Machen die wenigsten, meistens geht's auch so gut, aber wenn was passiert, is halt scheiße. Jugendzentren oder bei Rockfördervereine haben oft solche Versicherungen, und die kann man anhauen, ob sie nicht als Schirmherr der Veranstaltung herhalten wollen.

Und das ganze muss natürlich bei der Gema gemeldet und entsprechend Gebühren bezahlt werden.
Dazu sei gesagt, dass die Gema wirklich dahinter steht und bei ner größeren Veranstaltung garantiert irgendein Gema-Denunziant im Publikum steht.

http://www.gema.de/kunden/aussendienst/veranstaltung.shtml
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben