Mikro für versteckte Kamera?

  • Ersteller AndreEntei
  • Erstellt am
A
AndreEntei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
07.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Grevenbroich
Hey Leute,
ein paar Freunde und ich wollten in naher Zukunft ein "versteckte Kamera"-Projekt für Youtube starten. Der Plan war es, einen von uns mit einem Mikrofon auszustatten und durch die Stadt laufen zu lassen, was 1-2 Andere versteckt filmen.

Ich habe mich schon ein wenig durch das Internet gesucht und Lavaliermikrofone gefunden. Da ich/wir uns damit aber überhaupt nicht auskennen, wollte ich fragen, was man alles für eine Verbindung an eine Kamera (Canon 600D) mit 3.5mm-Klinke-input braucht.
Wir sind nicht die reichsten, daher wollten wir nicht zu viel für das ganze System (wenn man denn eins braucht) bezahlen. Wir dachten da an höchstens 400€.
Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt und bin im richtigem Forum gelandet für schnelle Hilfe :)
Danke schonmal im Vorraus. :D
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe, Euch ist klar, dass Ihr nicht einfach andere Leute mit versteckter Kamera filmen und das dann auf YouTube stellen könnt?

Banjo
 
Ohne Einwilligung der gefilmten Personen geht da nichts!
 
Mal davon ausgehen, dass ihr die Personen gefragt habt, oder um den effekt nicht zu versauen nachher fragt und das solange wiederholt bis ihr jemanden findet der nichts dagegen hat (stell ich mir mühselig vor :D), braucht ihr entweder eine Funkstrecke zur Kamera oder ein eigenes Aufnahmegerät fürs Mikro das die Person bei sich trägt. Dann würdet ihr im nachhinnein den aufgenommenen ton unter das Video legen. Bei der Funkstrecke ist das Problem, das die meisten Empfänger nicht portabel sind, also nicht mit Batterie laufen. Meines Wissens nach gibt es Portabel erst für viel Geld, aber es gab in der C't mal den Tipp, den Sender vom the t.bone TWS 16 PT 863 MHz und den Empfänger vom the t.bone IEM 100-R - 863 Mhz zu nehmen. Dann hättest du eine Funkstrecke für 200€. Ob es für das Geld auch bessere Handheld Funkstrecken Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht.
Oder du nimmst die Lösung mit dem externen Aufnahmegerät, z.b. einem Zoom H2N.
 
Wobei man an das Zoom wahrscheinlich noch irgendein kleines externes Mikro anschließen müsste. Man will das Aufnahmegerät ja nicht offen sichtbar tragen.

Grüße
Nerezza
 
Die von mir vorgeschlagenen Lösungen sollten beide noch ein Lavalier Mikro spendiert bekommen. Fürs Zoom hat Nerezza das ja schon erklärt und beim t.bone liegts schlicht und ergreifend daran, dass das nur eine Funkstrecke ist, da ist gar nichts mit Mikro dran ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben