Gitarrenunterricht

  • Ersteller 0vation
  • Erstellt am
0
0vation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Registriert
12.10.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!
Erstmal hoffe ich, das ich im richtigen Unterforum gelandet bin ;)

Vorab erstmal, ich habe mich dazu entschieden Gitarrenunterricht zu geben, halt so für ein bischen Geld nebenbei und natürlich um interessierten das tollste Instrument der Welt näherzubringen ;)

Jetzt wäre meine Frage an euch, wo man da am besten anfängt. Einzelne Blätter aus Büchern kopieren (Welche z.B.?) oder zunächst Akkorde beibringen oder Skalen oder was auch immer...

Bin äußerst Dankbar für alle Tipps,
Danke schonmal im Vorraus,
MfG
 
Eigenschaft
 
Also was ich immer mach, wenn n neuer Schüler dazustöst, ist mit ihm ne kostenlose Probestunde machen. Um zu schauen, wie man miteinander klarkommt. Das du ihm n bisschen zeigen kannst, was de so drauf hast und mit ihm zu klären, wo er hinwill.
Und je nach der Antwort und nach seinem Können kannste ja dann einschätzen mit was du bei ihm anfängst.
Skalen halte ich am Anfang für schlecht. Man muss erstmal das Gefühl fürs Solospiel bekommen um sie anwenden zu können und des dauert ne ganze Weile. Also fang bei absoluten Anfängern erstmal mit Einfachen Akkorden an.

Cheers
 
Kostenlose Probestunde werd ich auf jeden Fall machen, das gehört meiner Meinung nach zum guten Ton.
Hab ich mir auch schon überlegt, wie es bei mir selbst war: Am Anfang einfache Akkorde...
Und wenn das langweilig wird, teifer hineinblicken.
Welche einfachen Akkorde man zuerst beibringt, wäre meine Idee, fragt man den Schüler nach seinem musikalischem Interesse und sucht sich die Akkorde aus einem Lied heraus, welches dem Schüler gefällt... So in der Richtung hatte ichs mir vorgestellt, ich hoffe das ich da nicht auf zu große Kritik stoße, oder ob das akzeptabel wäre? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben