Verbesserungsvorschläge für einen Anfänger?

  • Ersteller Zelot23
  • Erstellt am
Z
Zelot23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
01.06.09
Beiträge
124
Kekse
48
Hey Leute,

Wär nett wenn ihr hier mal reinhört :) Tut mir leid dass es keine mörder-qualität hat, hoffe ihr könnt genug raushören ;).

http://www.box.net/shared/rtq0ay2f5z

was kann ich besser machen , was mach ich schon gut? und kann man beurteilen ob ich tenor oder bariton bin? :) würde sehr gerne rock singen !

MfG und Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Ich hab bis zum Refrain warten müssen, bis ich es erkannt hab.

Man ey, wieso versuchen alle Anfänger die sauschweren Posthardcore-Nummern? Der Song ist DERBE hoch. Und da du ihn eine Oktave tiefer singst (oder vielmehr sprichst), kann man kaum was zu deinem Stimmfach sagen.

Im Grunde machst du so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Sorry, klingt hart, ich weiß, ist aber so.

Was kannst du besser machen?

Sing mal bitte einen tieferen song für uns. Z.B. (einer meiner Favoriten, wie viele hier wohl langsam mitbekommen) "fairy tale gone bad" von Sunrise Avenue oder auch "in joy and sorrow" von HIM. Vielleicht machst du dabei ein paar Sachen richtiger, weils nicht so hoch ist. Darauf kann man dann aufbauen.

Ansonsten würde ich sagen, führt für dich kein Weg an Gesangsunterricht vorbei.

Ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende.

Grüße,
Paul
 
Sing mal bitte einen tieferen song für uns. Z.B. (einer meiner Favoriten, wie viele hier wohl langsam mitbekommen) "fairy tale gone bad" von Sunrise Avenue

Ich habe diesen Song ein paar Mal mit Mädchen einstudiert. Für Frauenstimme ist er echt anspruchsvoll, weil sehr hoch. Klingt aber toll, wenn eine es drauf hat.
;-)

Shana
 
Danke für das Feedback schonmal.
du musstest bis zum refrain warten bis du was erkannt hast? was ich falsch mache , oder bis du den song erkannt hast? :D
Dass ich den song oktaviert gesungen habe war mir natürlich klar :).
ich werd mich bei zeiten mal an fairytale gone bad probieren, hab mir den gerade angeguckt, ich glaube dass das mich schon (mit dem dis )an die grenze von dem bringt , was ich momentan höhentechnisch erreiche.
Was dich wundern wird ist , dass ich bereits Gesangsunterricht bekomme. Wohlbemerkt seit einem Jahr, jedoch mit vielen ausfällen (bedingt durch die Musikschule , die in den Schulferien nicht geöffnet ist , sowie persönliche gründe beiderseits). Des Weiteren haben wir, in der zeit die wir hatten, praktisch nur intonation geübt, da ich große probleme besaß, die jetzt allerdings weitgehen. ( perfekt ist das natürlich noch nicht , das weiss ich ) ausgemerzt sind und diese standard-atemübungen gemacht, mit p-t-k, f-s-sch usw. .
Kann mir jemand hinweise geben , womit ich anfangen sollte?
 
Wie gesagt. Sing mal Fairytale gone bad. Dann kann ich mehr sagen.

Der Song von Rise Against ist noch zu schnell und zu schwer für dich.

Und ich hab bis zum Refrain gebraucht, bis ich den Song erkannt habe. :(
 
http://www.box.net/files/0/f/0/1/f_625594553
Peinlich, Peinlich .. :p
Rauschendes mikro, und bei den höheren sachen praktisch keinen ton getroffen, weil ich ein wenig erkältet bin( hört man ja vielleicht :D).. aber ich habs immerhin gehört ;).
Kann man damit mehr anfangen um mir tipps zu geben?

Danke und MfG
 
Tja, noch dazu vergessen den Song auf "shared" zu setzen...
 
Und warum hast du jetzt den Rise-Against song auf dem Anfangsposting genommen? (Und das ohne Hinweis?) Das führt doch den Thread sonst ad-absurdum.

Zum Song selbst: Wesentlich besser. Aber du singst total aus dem Hals. Informier dich mal zum Konzept Atemstütze. Versuch, die Tönehöhe mit der Kraft deines Zwerchfells zu regulieren, anstatt mit der verhältnissmäßig schwachen Muskulatur um den Kehlkopf rum.
Ansonsten könntest du auch noch versuchen die Stimme ein wenig voller klingen lassen als so "cool" und "verrucht" wie es jetzt kram kam. Das wirkte ein wenig aufgesetzt.

Zu deinem Stimmfach kann man nix sagen, du hast die Tür zur Höhe noch nicht aufgestoßen. Und eigentlich ist es auch nicht so wichtig.
 
super , danke für die hilfe.
tut mir leid dass ich den ersten song überschrieben hab , ich hab mich noch nicht so genau mit der seite auseinander gesetzt, ich werd das bei zeiten berichtigen , wenns das erwünscht ist ;).
Und schön dass ich nun punkte habe an denen ich ansetzen kann :) ... das mit dem "cool und verrucht" ist eigentlich nicht gewollt gewesen , aber ich probiers beim nächsten upload wenn ich mal fortschritte gemacht habe besser zu machen ;).

MfG und danke nochmal!
 
Hier muß mit DEUTLICH mehr Power und Gefühl gesungen werden. Einfach immer wieder mit dem Original vergleichen. Dann wirst du schnell merken, ob es gut klingt oder eben nicht. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben