Verbinden von Laptop und Digipult

  • Ersteller EinAtom
  • Erstellt am
E
EinAtom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.10
Registriert
30.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage. Ich habe ein Laptop von Dell mit USB und kleinem Firewareanschluss und möchte es mit meinem Digipult von Behringer(DDX 3216) verbinden. Software habe ich von Cubase.Am liebsten möchte ich 16 Kanäle abmischen.Denke aber, dass das zu teuer wird. Es reicht auch erst mal die Gesamtsumme um Fehler wie Takt, Verspieler den Bandmitgliedern zu zeigen.
Vielen Dank im Vorraus.
Tom
 
Eigenschaft
 
Und was ist nun die Frage?

mfg
 
Na was ich dazu brauche und wie das geht.Bin total neu auf dem Gebiet.
Danke
 
Vor der Frage stand ich auch schon. Laut meiner Kristallkugel braucht er wohl ein Audio-Interface, das er ans Behringerpult anschliessen kann und dann mit USB oder Firewire ins Schleppi.

Das Pult gibt's nicht mehr, aber nachdem, was ich auf http://www.behringer.com/EN/Products/DDX3216.aspx lese, hat das Pult an sich keine PC-Schnittstellen.

Seh ich da richtig. EinAtom ?

Banjo
 
jau dat ist richtig. ich steh ganz schön blöd da wie die kuh vorm neuen tor. deshalb bin ich auch so ratlos.
 
Servus,
die ideale Variante gibts leider nur noch gebraucht:
http://cgi.ebay.de/Behringer-ADT161...temZ280363264599QQptZMixersQQsalenotsupported
Da hast du 16 Kanäle im ADAT-Format vorliegen, die bekommst du mit so einem Gerät in den Rechner:
https://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_lightpipe.htm
Firewire kannst du über PCMCIA nachrüsten, 20-30EUR.

Alles in allem billiger ist es jedoch, die aufzunehmenden Kanäle über entsprechende Direct Outs abzugreifen und dann mit sowas aufzunehmen:
http://www.musik-service.de/tascam-us-1641-usb-interface-prx395762066de.aspx
Bei der Version hast du eine AD-Wandlung mehr im Signalweg, was ein bisschen Qualität kostet.
 
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die Infos. Jetzt weiß ich bescheid und die Kollegen zittern schon vor der Auswertung:D
Nochmals Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben