Verbindung vom VoodooLab GCX zum Mesa Boogie Triple Rectifire.

  • Ersteller Violentradio1989
  • Erstellt am
V
Violentradio1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
27.05.11
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Basel
Halli Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem ein VoodooLab GCX switcher und ein Mesa Boogie Triple Rectifire gekauft.

Den Gound Control Pro besitze ich schon.

Wie ich meine Effeckt Pedale an meinem GCX anschliesse weiss ich bereits......

Allerdings habe ich mühe mit dem GCX zum Triple Rectifire.

Kann mir das Jemand genauer erklähren?

Achtung: Die 3 Chanels vom Amp sind auch schon am GCX angeschlossen. Ich muss nur wissen was ich sonst wo verbinden muss. Danke schon im vorraus.

Gruss Raffi
 
Eigenschaft
 
Warum schaust Du nicht mal hier:

http://www.voodoolab.com/gcx.htm

...da gibt es alle möglichen Verkabelungsbeispiele.

Was ich aber nicht verstehe, wenn Du es schon angeschlossen hat, wo ist dann das Problem? :confused:
 
Hab ich schon nachgeschaut!

Das Problem ist ich weiss nicht genau wo ich den GCX am Mesa anschlissen muss? Am Guitar Input vorne?

Der rest ist soweit klar habe vorhin nochgeschaut!
 
Das wird Dir hier wohl niemand beantworten können, ohne Dein komplettes Setup zu kennen.
...oder benutzt Du den GCX nur zum Schalten des Mesa?
 
Ach so.

Tut mir leid. Das habe ich vergässen aufzuschreiben.

Also:

Auf dem VoodooLab GCX sind hinten 5 Effeckte angeschlossen, nebst dene sind auch die 3 Chanels vom mesa über external switch angeschlossen.

Das heisst alle 8 Plätze sind belegt.

Die Gitarre ist am GCX angeschlossen..........Jetzt ist aber die Frage........wo muss ich den GCX am mesa anschliessen? Da ich ja Mesa channel mit Loops kombiniere.Muss ich den GCX out einfach beim mesa Guitar input anschliessen?

Oder muss ich da irgend was spezielles hinter dem mesa noch anschliessen?

Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist?:)
 
Du musst das Signal am Ende der Effektkette abgreifen und von da in den Recto.

Also konkret: Gitarre in Guitar In. Hinten raus dann in Effekt 1 "In". Der Effekt sitzt in Send und Return. Vom "Out" dann in den nächsten Effekt, usw.
NAch dem letzten Effekt dann vom "Out" in den Recto, fertig.

Bin mir zwar nicht sicher, ob es das ist was du wissen wolltest. Aber vielleicht hilfts ja:D.
 
Ich glaube du willst wissen, ob der GCX vor den Amp oder in den Loop kommt, oder?

Ich mach mal ein Beispiel. Die Effekte 1 und 2 (in den Loops 1 und 2) sollen vor den Amp, die Effekte 3-5 (in den entsprechenden Loops)sollen in den Effekt-Loop des Amps.

Dann verkabelst du das so:
Gitarre -> Input GCX -> Guitar Out -> Loop 1 In -> Loop 1 Send -> Effekt 1 -> Loop 1 Return -> Loop1 Out -> Loop 2 In -> Loop 2 Send -> Effekt 2 -> Loop2 Return -> Loop 2 Out -> Mesa Input -> Mesa Send -> Loop 3 In -> Loop 3 Send -> Effekt 3 -> Loop 3 Return ->Loop 3 Out [...] Loop 5 Out -> Mesa Return

Die anderen Loops, die mit Switchfunktionen belegt sind, sind ja nicht im Signalweg.
Man kann also keine allgemeingültige Lösung nennen, es kommt darauf an, wo du deine Effekte nutzen willst. Wenn du uns noch sagst, welche Effekte du genau und in welcher Reihenfolge du sie nutzen willst, können wir dir auch noch konkreter helfen.


Ich hoffe das hat geholfen, sonst frag nochmal nach.
 
@ Mans Muff das war genau das was ich wissen wollte. danke dir!

@ Jaki danke dir auch. das wäre auch ein lösungs weg.

Jetzt ist für mich alles klar :D;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben