Verbindung von Midi Controller und Traktor

  • Ersteller Momeyer01
  • Erstellt am
M
Momeyer01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
27.12.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich habe mir zu Weihnachten eine Reloop Digital Jockey 1 gegönnt (kein Interface).
Nun habe ich den Controller mit dem Laptop verbunden, den Treiber auf der Reloop-Seite geladen und auf das Laufwerk gezogen.
Jetzt müsste ja nur noch ein Schritt fehlen.
Nähmlich die Mappings bei Traktor (ich benutze übrigens Traktor 3, wenn das relevant ist).
Diese habe ich auch auf der Seite runtergeladen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich weiß nicht wie ich es hinbekomme, dass Traktor das ausführt, was ich an meinem Reloop drehe:) Dumme Sache.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.
Danke
Mo
 
Eigenschaft
 
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du die .tsk Datei runtergeladen.
Diese musst du in dein Traktor-Root Verzeichnis kopieren (Bereits Vorhandene gegebenenfalls vorher sichern). Wo der Ordner liegt verrät dir Traktor - nämlich unter Einstellungen-> Data Location.
 
Genau das suche ich schon die ganze Zeit, danke!
Also ich bin jetzt in Date Location und da sind folgende Dinge aufgelistet:
- Collection Dir
- Playlists Dir
- Recordings Dir
- i Tunes Music Library
- Beatport Dir

Welcher ist jetzt der nächste Schritt?
 
Also in welchen Ordner muss ich jetzt die tks Datei kopieren?
Wenn ich dem Pfad folge, stoße ich ja logischerweise auf den Traktor3-Ordner, der widerum folgende Unterordner hat:
- Settings
- backup
- Setlist
- Recordings
- Stripes

Oder bin ich da völlig auf dem falschen Weg?
 
genau da gehört es rein - direkt in den Ordner "Traktor3"
 
Okay gut.
Und dann is alles geritzt, oder muss ich noch etwas einstellen?
Weil im Moment tut sich noch nichts...
 
Hast du den Controller in den Einstellungen unter "Midi-Setup" aktiviert?
 
Das Problem ist, ich kann den Controller unter Einstellungen nicht aktivieren.
Die Felder kann man nicht anklicken.
Ich mach jetzt nochmal das Update.
Muss das Laufwerk des Controllers beim Einschalten eigentlich immer angezeigt werden.
Bei mir tut es das nähmlich nicht. Sobald die Tasten aufgeleuchtet haben, verschwindet das Laufwerk...?

Der Controller müsste doch eigentlich bei Midi interfaces angezeigt werden, oder?
Der ist nur eines angegeben und zwar: "Microsoft wavetable Synth"
Als ich es gestern ausprobiert habe, wurde noch Reloop angezeigt...

-------------------------------------

Puuuuh, ich habs hinbekommen.
Dank deiner Hilfe.
Vielen Dank, nun kann ich das Gerät endlich in Betrieb nehmen.
Danke :)

Nun folgt aber schon gleich das nächste Problem.
Zwar ein sehr kleines wie ich meine, aber es stört.
Die Tasten leuchten nicht mehr wenn ich sie antippe.
Wie kann ich das Problem lösen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tasten leuchten nicht mehr wenn ich sie antippe.
ich tippe mal (pun intended), dass Du den controller nicht nur als MIDI input, sondern auch als MIDI output aktivieren musst - woher soll er sonst wissen, welche funktion gerade aktiviert wurde.
 
Ganz simpel und wirksam :)
Dankeschön für die Hilfe
 
Und nun mein letztes Problem mit Reloop.
Jedes Mal wenn ich eine Taste drücke, ertönt ein Signal.
Liegt das an Windows 7 oder an meinem Controller?
 
Und nun mein letztes Problem mit Reloop.
sehr, sehr unwahrscheinlich :)

Jedes Mal wenn ich eine Taste drücke, ertönt ein Signal.
Liegt das an Windows 7 oder an meinem Controller?
was für ein signal ist es - piept Dein onboard-speaker oder ist es ein sound, der über die soundkarte abgespielt wird?

deaktiviere einfach in der systemsteuerung alle system-benachrichtigungs-sounds. das braucht eh kein mensch.
 
Genau das ist es:)
Hätte ich eigentlich auch selbst darauf kommen müssen.
Danke für die Hilfe.
Hast du Erfahrungen mit Reloop gemacht, oder über Mundpropaganda erfahren, dass Reloop nicht sehr zuverlässig is?
Bis jetzt kann ich nicht viel darüber sagen, hab den Controller erst seit Weihnachten.
Aber ich hab gutes darüber gehört.
Mo
 
Hast du Erfahrungen mit Reloop gemacht, oder über Mundpropaganda erfahren, dass Reloop nicht sehr zuverlässig is?
ersteres teufelseidank nicht, aber ich kenne sehr viele enttäuschte user.
 
Hallo Leute, ich bins nochmal.
Habe immer noch das Problem, dass bei jedem Knopfdruck auf dem Controller über die Boxen ein Ton (Klavierton) ertönt.
Am Windows kann es nicht liegen.
Hat es vielleicht irgendwas mit den Einstellungen bei Traktor zu tun?
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke
Mo
 
Hi,
also die Systemsounds habe ich schon deaktiviert. Daran kann ich nicht liegen.
Wenn ich mit Traktor aufnehme, sind diese Sounds komischerweise auf der Aufnahme nicht mehr zu hören.
Hat jemand noch ne Idee?
 
hm, keine ahnung. vielleicht versucht sich win7 ja daran, die MIDInoten zu interpretieren (geht ja rudimentär mit jeder soundkarte). wühl mal in den soundeinstellungen rum, irgendwas mit "MIDI" und "ausgabe" wird es sein.
 
Offtopic:
Sei vorsichtig mit den Play-Buttons von dem Ding. Zwei Kumpel von mir haben jeweils einen, und jeweils nach nem halben Jahr haben sich beide Play-Buttons verabschiedet.
 
reloop halt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben