Verbindungsproblem mit UR22

D.Mon
D.Mon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
26.07.08
Beiträge
282
Kekse
561
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren das Interface UR22 von Steinberg.
Nach längerer Pause möchte ich es nun wieder an meinem iMac unter OS X 10.11 benutzen.
Dafür musste ich erstmal den neuesten Treiber installieren.

Nach Neustart wurde das Gerät sofort erkannt.
Wenn ich aber den USB Stecker ziehen muss, kommt es oft, aber nicht immer, vor, dass die weiße LED zu blinken anfängt.
In diesem Fall hilft nur noch ein Neustart des Rechners.
Da ich aber regelmäßig Prozesse im Hintergrund laufen habe, die erst nach ein bis zwei Stunden (manchmal noch länger) unterbrochen werden können, kann ich dann erstmal nichts mehr aufnehmen.

Vor drei Jahren unter OS X 10.7 oder so, war das Problem nicht aufgetreten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was ich dagegen unternehmen kann?

Danke und Gruß
D.Mon
 
Eigenschaft
 
Hey Hallo,
Wenn ich aber den USB Stecker ziehen muss, kommt es oft, aber nicht immer, vor, dass die weiße LED zu blinken anfängt.
Diese Aussage lässt mich mehrfach rätseln :)
Wieso musst Du den USB Stecker ziehen ???
Die weiße LED ist ja die Kontrollleuchte für eine USB Verbindung.
Warum lässt Du das Interface nicht einfach am Rechner?
Grüße
Markus
 
Die Frage ist grundsätzlich berechtigt und ich hab mich natürlich auch schon gefragt, ob ich den Stecker nicht einfach drin lasse.

Mein Rechner läuft (mit gutem Grund) 24/7 und ich kann mir zum Einen nicht vorstellen, dass es besonders gut ist, das UR22 rund um die Uhr laufen zu lassen.
Zum Anderen bin ich ein sparsamer und umweltbewusster Mensch, der Stromverbraucher, die nicht benötigt werden, gerne abstellt.
Muss nicht sein, wäre mir aber lieber.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben